Anzeige
Promiflash Logo
Drogen im Urin? Boxer Tyson Fury positiv auf Kokain getestetGetty ImagesZur Bildergalerie

Drogen im Urin? Boxer Tyson Fury positiv auf Kokain getestet

30. Sep. 2016, 16:30 - Promiflash Redaktion

Krasse News aus Boxerkreisen! Der Schwergewichts-Champion Tyson Fury (28) soll positiv auf Kokain getestet worden sein. Den Rückkampf gegen Wladimir Klitschko (40) hatte er bereits im Voraus wegen Krankheit abgesagt.

Der US-amerikanische TV-Sender ESPN berichtet nun, dass eine Urin-Probe des Briten vom 22. September positiv gewesen sein soll. Die Voluntary Anti-Doping Association (VADA) habe den Box-Weltmeister darüber informiert. Schon kurz zuvor habe die britische Anti-Doping-Agentur UKAD Tyson Fury wegen Einnahme von Dogensubstanzen vorläufig gesperrt. Jetzt scheint festzustehen: Tyson soll Kokain zu sich genommen haben. Doch die Ergebnisse der Langzeitstests stehen noch aus.

Tyson hatte den Kampf gegen Wladimir Klitschko immer wieder verschoben, kürzlich sogar abgesagt. Nun scheinen die Gründe auf dem Tisch zu liegen: Die Absagen waren die Folge seiner Auseinandersetzungen mit den Doping-Agenturen. Laut ESPN droht dem Sportler nun sogar der Verlust seiner bisherigen WM-Titel.

Tyson Fury galt immer als provokativer Sportler. Im November letzten Jahres hat er Klitschko nach Punkten besiegt – das wird ihm wohl in der nächsten Zeit nicht möglich sein.

Hayden Panettiere im Januar 2017Getty Images
Hayden Panettiere im Januar 2017
Wladimir und Vitali Klitschko beim Bambi 2017Getty Images
Wladimir und Vitali Klitschko beim Bambi 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de