Wer wird der neue James Bond? Seit Monaten wird spekuliert und dutzende Namen, mehr oder weniger seriös, werden gehandelt. Egal, ob Idris Elba (44), Tom Hiddleston (35) oder auch Ex-Billy-Elliot-Star Jamie Bell (30), nahezu alle Stars des britischen Kinos stehen zur Diskussion. Doch Bond-Produzent Callum McDougall, und der muss es eigentlich wissen, hat nun verraten, wer der Wunschkandidat für die Titelrolle im 25. Bond-Film ist.

Bond-Produzent Callum McDougall
Tristan Fewings / Getty Images
Bond-Produzent Callum McDougall

Bei BBC Radio 4 erklärte McDougall, dass Daniel Craig (48) die erste Wahl von ihm und seinen Co-Produzenten Barbara Broccoli und Michael Wilson ist. "Wir lieben Daniel und würden uns freuen, wenn er als Bond zurückkehrt", erzählte McDougall während des Live-Interviews. Craig muss also nur noch "Ja" sagen. Damit bestätigte der mächtige 007-Produzent Berichte von Radar Online, denen zufolge dem Briten ein 150-Millionen-Dollar-Angebot für zwei weitere Bond-Streifen vorliegen soll.

Daniel Craig auf dem Weg zur Late Night Show mit Stephen Colbert in New York
Ron Asadorian / Splash News
Daniel Craig auf dem Weg zur Late Night Show mit Stephen Colbert in New York

Bond-Rechte-Inhaber Sony hatte sich nach "Spectre" eigentlich auf die Suche nach einer jüngeren, längerfristigen Lösung gemacht, sich nun aber wohl, mangels geeigneter Alternativen, umentschieden. Stattdessen soll das Unternehmen Craig das Topangebot unterbreitet haben. Der 48-Jährige Mega-Star hat den "Geheimagenten ihrer Majestät" seit 2006 in bisher vier Filmen dargestellt und trotz anfänglicher Skepsis zu neuem Glanz verholfen.

Christoph Waltz, Lea Seydoux, Daniel Craig und Monica Bellucci
Miguel Medina / Getty Images
Christoph Waltz, Lea Seydoux, Daniel Craig und Monica Bellucci

Daniel Craig soll also noch zweimal Bond spielen. Wie findet ihr das? Stimmt ab unter dem Artikel.

Soll Daniel Craig als James Bond weitermachen?

  • Ja, es gibt keinen Besseren!
  • Nein, er ist zu alt für die Rolle des 007!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 676 Ja, es gibt keinen Besseren!

  • 59 Nein, er ist zu alt für die Rolle des 007!