Happy Birthday to you! Der Bachelor Oliver Sanne (30) wird heute 30 Jahre alt. Grund, um sich den beliebten Rosenkavalier mal genauer anzuschauen.

Oliver Sanne, Fitnesstrainer
Facebook/ Oliver Sanne
Oliver Sanne, Fitnesstrainer

Nationale Bekanntheit erreichte der Jubilar durch seine Teilnahme als der Bachelor bei der fünften Staffel des beliebten RTL-Formats. Mit seiner witzigen, charmanten und lässigen Art gewann er nicht nur die Herzen der Kuppelshow-Kandidatinnen, sondern auch die der weiblichen Fernsehzuschauer. Letztlich hat die süße Liz Kaeber (24) sein Herz erobert – lange hielt das junge Glück allerdings nichts.

Oliver Sanne als Mr. Germany
ActionPress/Klaus Schultes
Oliver Sanne als Mr. Germany

Doch Olis TV-Ausflug als Rosenkavalier war nicht sein erst öffentlicher Auftritt. Bereits 2014 machte sich der Christian Tews (36) Nachfolger einen Namen als Mister Germany und löste damit Jörn Kamphius von seinem Amt ab.

Oliver Sanne 2005
Facebook / BachelorOli
Oliver Sanne 2005

Sein sexy Sixpack kommt nicht von irgendwo her. Oli ist studierter Fitnessökonomie und absolvierte darauf aufbauend zahlreiche Fort- und Weiterbildungskurse in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Fitness.Seit 2013 arbeitet der Sport-Liebhaber als selbstständiger Fitnessökonom und Gesundheitsberater in Düsseldorf. Doch nicht immer war der 30-Jährige so rank und schlank wie heute: In einem Interview verriet er, dass er als 19-Jähriger stark an Übergewicht litt und mehr als 120 Kilo wog.

Oliver Sanne mit seiner Freundin Vivien Konca
Getty Images/ Florian Ebener
Oliver Sanne mit seiner Freundin Vivien Konca

Auch privat hat der Reality-Star sein großes Glück gefunden: Im April 2015 machten Vivien Konca und Oli ihre Beziehung öffentlich. Seither schweben die beiden auf Wolke sieben. Nachwuchs gab es im Hause Sanne/Konca bereits – allerdings nur tierischen. "Baby Chloe ist Olis ganzer Stolz. Ob im neuen Lebensjahr "echte" Babys auf der Wunschliste stehen? Gedanken haben sich Mr. und Ms. Germany 2014 dazu bereits gemacht – 30 ist dafür ja auch ein perfektes Alter.

Oliver Sanne, ehemaliger Bachelor
Facebook/ Oliver Sanne
Oliver Sanne, ehemaliger Bachelor