Promiflash Logo
"Adam sucht Eva": Das sind die Gagen der Promi-KandidatenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Adam sucht Eva": Das sind die Gagen der Promi-Kandidaten

4. Okt. 2016, 9:15 - Promiflash Redaktion

Wenn sich Promis für irgendwelche unangenehmen oder peinlichen TV-Formate hergeben, ist für viele Zuschauer vor allem eines interessant zu erfahren: Welche Gage bekommen die Stars und Sternchen eigentlich für ihre Auftritte der besonderen Art – so wie aktuell für Adam sucht Eva?

Leonore Bartsch (28) erhält von den prominenten Inselbewohnern mit Abstand die höchste Bezahlung: 80.000 Euro gibt es für die ehemalige Queensberry-Sängerin, Sarah Joelle Jahnel (27) bekommt 65.000 Euro, Teppichluder Janina Youssefian (33) erhält 60.000 Euro und Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk (41) "nur" 50.000 Euro, so berichtet gerade die Bild-Zeitung. Dennoch kann der Moderator mit seiner Gage zufrieden sein, die "Normalo"-Nackten bekommen nämlich gerade einmal jeweils 2.500 Euro für ihre Teilnahme an der Nacktkuppelshow. Die jeweiligen Honorare der anderen berühmten Kandidaten sind nicht bekannt. Aber wer weiß, vielleicht bekommen Ronald Schill (57) und Co. ja sogar noch mehr als Leo.

Doch all zu einfach kommen Leo, Janina und Co. nicht an ihre fünfstelligen Summen: Zum einen werden sie auf der Insel der Versuchung im Gemeinschaftsbereich, der ohne Erlaubnis nicht verlassen werden darf, rund um die Uhr mit Kameras überwacht – nur nicht auf Toilette. Außerdem verlieren sie 60 Prozent der Gage, sollten sie sich vorzeitig wieder einkleiden. Jeweils 20 Prozent gibt es bei Vertragsunterzeichnung und Anreise, den Rest nach Abschluss der Dreharbeiten, aber natürlich nur bei "vollständig erbrachter Leistung".

Des Weiteren muss jeder sein Handy vor dem Start der Drehs abgeben, was auch das Social-Media-Verbot mit einschließt: Liken, teilen etc. ist untersagt – schließlich soll so viel wie möglich bis zur Ausstrahlung geheim bleiben. Ganz schön streng diese "Adam sucht Eva"-Klauseln!

Gabriella De Almeida Rinne, Ronja Hilbig, Selina Herrero und Leonore Bartsch von Queensberry
Getty Images
Gabriella De Almeida Rinne, Ronja Hilbig, Selina Herrero und Leonore Bartsch von Queensberry
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk
Getty Images
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de