Lange haben DSDS-Fans gewartet, jetzt ist es soweit: Die neue Jury der Castingshow wurde soeben bekannt gegeben! Eine ganz besondere Überraschung ist dabei das neueste Mitglied, YouTuberin Shirin David (21), die ab jetzt zusammen mit Poptitan Dieter Bohlen (62) die Fähigkeiten von Nachwuchssängern bewertet.

H.P. Baxxter, Vanessa Mai, Michelle und Dieter Bohlen in der Jury von DSDS
Jens Schlueter/Getty Images
H.P. Baxxter, Vanessa Mai, Michelle und Dieter Bohlen in der Jury von DSDS

Die 21-Jährige Blondine ergänzt die bereits bestehende Jury aus Bohlen, H.P. Baxxter (52) und Schlagerstar Michelle (44), wie die Show jetzt auf Facebook verkündet hat. Die Kölnerin ersetzt also Sängerin Vanessa Mai (24), während Michelle und H.P. weiterhin Juroren des RTL-Formats bleiben dürfen. Dass nur ein Jury-Mitglied ausgetauscht wird, ist so schon lange nicht mehr vorgekommen. In den letzten Jahren hatte Dieter Bohlen seine Kollegen immer wieder komplett neu zusammengestellt. Der diesjährige Neuzugang bei "Deutschland sucht den Superstar" wurde vor allem durch YouTube bekannt und ist damit am Puls der Zeit. Auf der Videoplattform begeistert die junge Bloggerin ihre Follower mit lustigen Comedyvideos und coolen Modetipps.

Dieter Bohlen
Stefan Gregorowius / ActionPress
Dieter Bohlen

Für alle Fans ist die schöne Blondine sicher eine spannende Überraschung, denn bis vor Kurzem [Artikel nicht gefunden], dass das DSDS-Traumpaar Sarah (23) und Pietro Lombardi (24) die neuen Juroren an Dieter Bohlens Seite werden. Wie sich Shirin in der Jury schlägt, wird sich dann ab Anfang 2017 zeigen, wenn die neue Staffel des Erfolgsformats wieder über deutsche Bildschirme flimmert. Erfahrt weitere Informationen dazu.

Shirin David auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin
WENN.com
Shirin David auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin