Ex-GNTM-Model Elena Carrière: "Ich war mal fast Plus-Size!"

Kim Hnizdo und Elena Carrière beim Tribute To Bambi 2019Getty Images
13. Okt. 2016 -
Promiflash Redaktion

Spätestens mit ihrer Teilnahme bei Germany's next Topmodel hat Elena Carrière (20) bewiesen, dass sie mehr ist als nur die Tochter von Schauspieler Mathieu Carrière (66). Als Zweitplatzierte verließ sie Heidi Klums (43) beliebte Castingshow und startet seither richtig durch. Doch auch ein Model wie Elena hat mit dem Bodydruck zu kämpfen, wie sie jetzt im Interview mit Promiflash verrät.

Anzeige
Fata Hasanović im Juli 2019 bei der Berliner Fashion WeekGetty Images

Auf der "THE ONE Grand Show" in Berlin machte die Blondine ein krasses Geständnis: Sie wurde mit ihrer schlanken Statur als Curvy-Model eingestuft. "Ja, so wurde ich tatsächlich bezeichnet bei meiner ersten Agentur. Die meinten: ‘Ja, Elena, noch zwei Zentimeter mehr, dann bist du Plus-Size.’ Ich nur so: ‘Ok, mit Hüfte 95 Zentimeter – läuft!'" Ganz schön heftig!

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images

Zur Erinnerung: Frauen ab Konfektionsgröße 44 zählen zur Curvy-Fraktion. Model Ashley Graham (28) zählt beispielsweise mit ihren Kurven und Rundungen zu den erfolgreichen Übergroßen-Beautys. Und somit ist klar: Elena fällt nicht in diese Kategorie. Das wurde ihr dann auch von ihrer zweiten Agentur bestätigt.

Anzeige
Ashley Graham mit dem "Sports Illustrated"-Cover in New York City, 2016Getty Images

Was das blonde Model noch zu diesem Thema zu sagen hat, könnt ihr euch hier anschauen:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil