Letztes Jahr hat der deutsche Songwriter Clueso (36) einen dicken Schlussstrich gezogen und sich von seiner langjährigen Band getrennt - ein Schock für viele Fans! Der Sänger hat hat sich lange Gedanken gemacht, wie es weiter gehen soll. Jetzt scheint er endlich einen Weg gefunden zu haben, wieder mit seiner Musik durchstarten zu können – mit seinem privatesten Album überhaupt!

Songwriter Clueso bei der 1LIVE Krone 2014
Sascha Steinbach / Getty Images
Songwriter Clueso bei der 1LIVE Krone 2014

Er hat alles hinter sich gelassen. Der Nachrichtenagentur spot on news verriet Clueso, dass er sich nicht nur musikalisch, sondern auch privat komplett neu aufgestellt habe. "Ich bin zu dem Schluss gekommen, nicht mehr so in der Verantwortung stehen zu wollen und es einfach mal alleine zu probieren. Außerdem bin ich aus meiner Wohngemeinschaft ausgezogen." Sein neues Album habe er aus diesem Grund ganz bewusst "Neuanfang" getauft und seine Erfahrungen aus dieser Zeit in 17 Songs verpackt.

Clueso, Sänger
Instagram/ Clueso
Clueso, Sänger

Der erfolgreiche Schmusesänger hat mit seiner damaligen Band große Erfolge feiern können. Ab morgen können die Fans sich sein erstes Soloalbum in den Läden sicher. Und auch auf große "Neuanfang"-Tour wird Clueso kommendes Jahr wieder gehen. Der Musiker selbst kann den Release allerdings kaum noch abwarten: Seit Tagen macht er seine Follower auf Facebook mit exklusiven Ausschnitten aus den neuen Songs heiß auf seine CD.

Clueso, Musiker
Instagram/clueso
Clueso, Musiker

Auch Dschungelkönig Menderes (32) plant in den nächsten Wochen musikalisch so richtig durchzustarten. Im Video könnt ihr euch ansehen, wie romantisch sein neustes Musikvideo geworden ist.

Freut ihr euch auf Cluesos neues Album "Neuanfang"?

  • Ja, ich liebe seine Musik.
  • Nein, sein Musikgenre gefällt mir gar nicht.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 263 Ja, ich liebe seine Musik.

  • 39 Nein, sein Musikgenre gefällt mir gar nicht.