Sarahs (24) und Pietro Lombardis (24) Fans müssen zurzeit ganz stark sein. Denn es sieht ganz danach aus, als stehe das einstige Traumpaar kurz vor dem Ehe-Aus. Ob an den Fremdgehgerüchten um Sarah wirklich etwas dran ist? Darauf gibt es momentan noch keine sichere Antwort. Anzeichen dafür, dass es in der Beziehung der zwei jungen Sänger tatsächlich nicht mehr so rund läuft, gibt es laut Mimikexperte Dirk W. Eilert aber bereits eine ganze Menge.

Pietro und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Action Press / Gregorowius,Stefan
Pietro und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016

Bei der Analyse diverser Interviews und Red-Carpet-Auftritte fielen dem Leiter der Eilert Akademie, die sich auf emotionale Intelligenz spezialisiert hat, bezüglich Sarahs und Pietros Körpersprache einige Punkte auf, die auf eine Liebeskrise hindeuten. "Es sind teilweise Signale von Geringschätzung zu sehen, wenn der andere spricht – gerade bei ihr übrigens – und es sind auch Signale von Trauer zu sehen. Hier scheint Enttäuschung zu sein, hier scheint Geringschätzung zu sein in der Beziehung", erklärte der Experte gegenüber Promiflash.

Sarah und Pietro bei der Premiere vom Musical "Bodyguard", 2016
Florian Ebener/Getty Images
Sarah und Pietro bei der Premiere vom Musical "Bodyguard", 2016

Sowohl bei Sarah als auch bei Pietro fallen Dirk W. Eilert im Vergleich zu den Turtelaufnahmen früherer Zeiten deutliche Unterschiede auf. Sarah wirkt auf ihnen in vielen Situationen angespannt, genervt, sogar traurig. Und: Sie kann nicht mehr richtig über die Witze ihres Mannes lachen. "Wir sehen, irgendwas scheint sie wirklich zu belasten", betonte der Experte für Körpersprache. Pietro dagegen schien in Presseterminen der letzten Monate noch heile Welt spielen zu wollen. Doch in seinem Inneren sah es offenbar ganz anders aus. "Das heißt, hier widerspricht der Körper dem Gesagten. Dieses einseitige Schulterzucken heißt so viel wie: Ich glaube selbst nicht, was ich sage", so Dirk W. Eilert, der Interessierten sein spannendes Handwerk auf seinem eigenen YouTube-Kanal "Der Gesichterleser" näher bringt.

Pietro, Alessio und Sarah Lombardi
Facebook / Sarah Lombardi
Pietro, Alessio und Sarah Lombardi

Die Analyse von Sarahs und Pietros Körpersprache seht ihr in diesem Clip: