Vier Buchstaben und extrem viel harte Arbeit sorgen seit 50 Jahren dafür, dass Cherilyn Sarkisian zu einer der größten Künstlerinnen aller Zeiten gehört. Cher (70) gilt als absolute Medienikone der Popkultur und zählt zu Kim Kardashians (36) Mode-Vorbildern. Im Mai 2016 feierte die Sängerin und Schauspielerin ihren bereits 70. Geburtstag und offenbarte, 2017 wieder auf Tour zu gehen. Doch ein Fan ihrer eigenen Kunstfigur und ihres Alters ist sie nicht.

Cher performt ihre Single "Closer To The Truth"
--, --
Cher performt ihre Single "Closer To The Truth"

In einem Interview mit Maria Shriver (60) für den Sender NBC erklärte Cher, dass sie Probleme mit ihrem Alter hat: "Ich weiß einfach nicht, wie ich akzeptieren kann älter zu werden. Eigentlich will ich das nicht, aber ich weiß nicht wie. Ich schaue in den Spiegel und sehe diese alte Frau, die mich anschaut. Ich weiß nicht wie sie dahin gekommen ist. Wenn ich 70 Kerzen auf meinen Kuchen mache, blase ich mir doch das Hirn raus." Ungewöhnlich, dass die Frau, die ihre Enttäuschungen gerne über das Internet mitteilt, dann erneut auf Tour geht.

Cher, Sängerin und Schauspielerin
--, --
Cher, Sängerin und Schauspielerin

"Ich wollte noch nicht mit dem Performen aufhören. Ich wollte nicht mit dem Singen aufhören und ich weiß, dass dies vielleicht mein letztes Mal sein wird. Meine Stimme ist noch immer sehr gut. Ich bin sehr aktiv und renne herum. Ich passe sogar noch in meine Kostüme und dachte 'Jetzt oder nie'", berichtet sie weiter. Fitness und Erfolg im hohen Alter scheinen Cher in die Wiege gelegt worden zu sein. Auch ihre Mutter, Georgia Holt feierte im Alter von 87 Jahren noch Chart-Erfolge als Sängerin und wurde im Sommer 2016 90 Jahre alt. Bei solchen Genen wird Cher bestimmt noch häufiger in Erscheinung treten.

Cher und Mutter Georgia Holt 2010 bei einer Veranstaltung zu Ehren von Cher in Los Angeles.
WENN
Cher und Mutter Georgia Holt 2010 bei einer Veranstaltung zu Ehren von Cher in Los Angeles.

Nicht nur in Sachen Mode scheint Cher ein Vorbild für Kim Kardashian zu sein. Auch diverse Schönheitsoperationen veränderten die Gesichtszüge der beiden Stars. In unserem Video könnt ihr einen Blick auf Kims ehemaliges Äußeres werfen.