Er ist kein Unbekannter im deutschen Fernsehen: Pat Wind (23) heißt der junge Mann, der bereits mehrfach sein Glück im TV versuchte. Die Zuschauer konnten sich schon bei Dieter Bohlens (62) Castingshow Deutschland sucht den Superstar als auch beim Speeddating-Format Take Me Out von Comedian Ralf Schmitz (41) ein Bild von Pat machen. Doch das reicht ihm noch nicht: Er kehrt zurück in die Musikshow!

Pat Wind im Promiflash-Interview
Facebook/ Pat Wind
Pat Wind im Promiflash-Interview

2015 versuchte der "Solange mein Herz schlägt"-Interpret schon, die DSDS-Jury von seinem Gesangstalent zu überzeugen – allerdings nicht sehr erfolgreich. Nichtsdestotrotz möchte er es noch einmal versuchen. Promiflash verriet er, warum: "Musik ist nicht nur ein Hobby, sondern meine absolute Leidenschaft. Das, was ich über alles liebe. Außerdem ist DSDS ein tolles Format, wo man viel lernen kann." Zum wiederholten Mal bei der Castingshow dabei? Das erinnert ein bisschen an den DSDS-Dauerkandidaten Menderes (32). Wird Pat dem Dance Dance Dance-Zweitplatzierten nun den Rang ablaufen? "Zu Menderes gibt es nur eins zu sagen: Ich liebe ihn! Denn wenn man einen Traum hat, darf man nicht aufgeben."

Menderes Bagci im Ocean Park
Walter Pernkopf / picturedesk.co / ActionPress
Menderes Bagci im Ocean Park

Die neue Jury-Besetzung, YouTuberin Shirin David (21), meint Pat bereits jetzt überzeugen zu können: "Shirin David legt bestimmt viel Wert auf Style und eine gewisse Eleganz, und ich glaube, dass ich da sehr, sehr gut punkten kann." Na, dann muss er ja "nur" noch Dieter, Scooter-Frontmann H.P. Baxxter (52) sowie Schlagerstar Michelle (44) von seinem stimmlichen Talent überzeugen...

Shirin David beim 6. Webvideopreis in Düsseldorf
Christoph Hardt / Future Image / ActionPress
Shirin David beim 6. Webvideopreis in Düsseldorf

Mehr zum neuen Jury-Zuwachs Shirin David erfahrt ihr hier: