Promiflash Logo
Ehrensache: Reese, Jennifer, Renee und Co. kämpfen gegen ALSJesse Grant/Getty ImagesZur Bildergalerie

Ehrensache: Reese, Jennifer, Renee und Co. kämpfen gegen ALS

23. Okt. 2016, 16:00 - Promiflash Redaktion

Diese Schauspielerinnen haben ein großes Herz! Am Sonntag fand in Los Angeles der dritte "Walk To Defeat ALS" statt, um auf die Nervenkrankheit aufmerksam zu machen, die auch als Lou-Gehrig-Syndrom bekannt ist. Zu den Teilnehmerinnen gehörten unter anderem Reese Witherspoon (40), Renee Zellweger, Courteney Cox (52) und Jennifer Garner (44). Für die vier Schauspielerinnen eine Ehrensache, denn bei ihrer langjährigen Pressesprecherin und Freundin Nanci Ryder wurde vor zwei Jahren ALS diagnostiziert.

Im Oktober 2014 hatte die Gründerin von BWR Public Relations ihre Krankheit öffentlich gemacht. Während ihrer über 30-jährigen Karriere betreute sie neben Reese und Renee auch deren Kollegen Michael J. Fox (55) und Leonardo DiCaprio (41). Jetzt stehen Nanci Ryders ehemalige Klienten ihr beim Kampf gegen die schreckliche Krankheit zur Seite und brachten in roten Tshirts mit der Aufschrift "Team Nanci" ein wenig Hollywood-Glamour zu dem Charity-Event. "Es ist schön, dass jeder, dessen Karriere sie gefördert hat und denen sie so viel gegeben hat, ihr heute ihre Liebe zeigen. Es ist ein inspirierender Tag", sagte Renee, die aktuell in ihrer Paraderolle Bridget Jones im Kino zu sehen ist, gegenüber dem amerikanischen Magazin People.

Auch für Reese, die zutiefst schockiert war, als Nanci ihr von der Diagnose erzählte, war es eine Herzensangelegenheit, beim ALS Walk mitzulaufen. Sie sagt: "Nanci hat ein tolles Team, eine wunderbare Gruppe von Leuten, für die sie so viel getan hat, und wir motivieren uns gegenseitig und sind immer in Kontakt miteinander. Es ist unglaublich, wie verbunden alle ihre Freunde sind, und ihre Freunde sind ihre Familie."

Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Johnny McDaid und Courteney Cox im Februar 2019 in Beverly Hills
Getty Images
Johnny McDaid und Courteney Cox im Februar 2019 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de