Eigentlich deutete alles daraufhin, dass sich Calvin Harris (32) und Taylor Swift (26) nach ihrer plötzlichen Trennung im Mai doch wieder angenähert haben. Eine Quelle verriet sogar gegenüber TMZ, dass das Ex-Paar mittlerweile wieder freundschaftlich miteinander umgehe. Umso mehr wirft der Clip zu Calvins neuem Song "My Way" jetzt Fragen auf, schließlich lassen sich darin einige Parallelen zu früheren Taylor-Musikvideos finden. Niedliche Geste oder fieser Diss?

Szenen aus Musikvideos von Calvin Harris und Taylor SwiftVevo: "My Way" - Calvin Harris; "We Are Never Ever Getting Back Together" - Taylor Swift
Szenen aus Musikvideos von Calvin Harris und Taylor Swift

Auf den ersten Blick wirkt Calvins neues Werk, in der er mittels Virtual-Reality-Effekt eine Trennung durchlebt, mehr als verwirrend. Doch aufmerksamen Betrachtern dürften ein paar der Szenen bekannt vorkommen. In einem der Ausschnitte sitzt der DJ mit einer Dame an einem Tisch, blickt traurig in die Ferne. Fast so, wie es einst Taylor in ihrem Video zu "We Are Never Ever Getting Back Together" tat.

Szenen aus Musikvideos von Calvin Harris und Taylor SwiftVevo: "My Way" - Calvin Harris; "Bad Blood" - Taylor Swift
Szenen aus Musikvideos von Calvin Harris und Taylor Swift

Und auch die Szene, in der eine Brünette in einem knappen Mehrteiler in der Luft schwebt, erinnert an einen Taylor-Clip. In einem Ausschnitt zu "Bad Blood" posiert die Sängerin liegend und in einem ähnlich weißen Outfit auf einer Bahre. Vor allem aber das Bild, bei dem eine Dame auf einem Schimmel steht, scheint von Taylor inspiriert worden zu sein. Man erinnere sich an ihre Version im Video zu "Blank Space".

Szenen aus Musikvideos von Calvin Harris und Taylor SwiftVevo: "My Way" - Calvin Harris; "Blank Space" - Taylor Swift
Szenen aus Musikvideos von Calvin Harris und Taylor Swift

Obwohl Calvin in den letzten Wochen stets betont hatte, dass sein neuer Song absolut nicht von seiner Ex-Freundin handle, lässt er das Musikvideo ganz für sich sprechen. Ob das seine Art ist, die gescheiterte Romanze zu verdauen? TayTay dürfte es jedenfalls freuen, dass ihre Werke im Clip ihres Verflossenen Geltung finden.

Taylor Swift und Freund Calvin Harris in NYCMachettePix/ Startraks Photo/ActionPress
Taylor Swift und Freund Calvin Harris in NYC

Stimmt im Voting über Calvins Musikvideo ab und seht im Clip, wer Taylor derzeit zum Weinen bringt.

Was denkt ihr über Calvins neues Musikvideo?424 Stimmen
276
Total niedlich! Ist doch eine nette Geste, dass er Taylor in seinem Clip berücksichtigt.
148
Voll fies! Er führt seine Ex-Freundin mit den Parallelen zu ihren Videos total vor!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de