Mehr als eine Generation begeisterter Harry Potter-Fans fiebert bereits seit Monaten auf den 17. November hin. Dann wird "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" endlich auf den deutschen Leinwänden zu sehen sein. Jetzt kommen neue Details um die magische Geschichte ans Licht: Zuschauerliebling Albus Dumbledore wird in der Trilogie wieder mit von der Partie sein!

Eddie Redmayne
OMEGA/Splash News
Eddie Redmayne

Die Geschichte um den magischen Zoologen Newt Scamander, verkörpert von Oskarpreisträger Eddie Redmayne (34), spielt etwa 70 Jahre vor Harrys erstem Abenteuer in der Schule für Zaubereilehrlinge. In New York sieht sich der junge Zauberer Scamander mit einer Vielzahl entlaufener magischer Kreaturen konfrontiert. Das Filmspektakel nach dem Buch von J.K. Rowling (51) wird filmisch als Dreiteiler umgesetzt. Promipool berichtet, dass Regisseur David Yates jetzt neue Details bekannt gab: Hogwarts-Direktor Dumbledore komme zurück ans Set: Im zweiten Teil der Trilogie werde der Meister der Magie in jungen Jahren Einfluss auf die Saga nehmen.

Michael Gambon als "Albus Dumbledore"
WENN
Michael Gambon als "Albus Dumbledore"

Auf der Comic Con in San Diego erklärte David Yates zum aktuellen Streifen: "Es werden einige Charaktere erwähnt, die wir aus den früheren Filmen kennen und lieben, aber wir reden nur flüchtig über sie. Im nächsten Film, dem zweiten Teil, werden wir einen von ihnen auf bedeutende Art wiedersehen. Er wird um einiges jünger sein, als wir es gewohnt sind, aber er wird zurückkehren." Dass ausgerechnet Dumbledore wieder mit dabei sein wird, ist aufgrund seines überraschenden Todes im sechsten Teil der "Harry Potter"-Reihe für viele Fans eine besondere Freude. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wer Michael Gambon in seiner Paraderolle ablösen wird.

"Entertainment Weekly"-Cover
Instagram/ Entertainment Weekly
"Entertainment Weekly"-Cover

Snape-Darsteller Alan Rickman (✝69) hinterließ mit seinem Tod ein riesiges Loch in den Herzen der Fans. Seht im folgenden Clip noch einmal sein Strahlen!