Was war denn da los? So hart battelten sich die Jurymitglieder Samu Haber (40) und Andreas Bourani (33) von The Voice of Germany noch nie um ein Talent. Alle vier Jurymitglieder waren von einer Stimme am vergangenen Donnerstag überzeugt, doch besonders die beiden Jungs fuhren harte Geschütze auf, um einen Kandidaten in ihr Team zu holen. Doch wie kam es dazu?

Tay Schmedtmann, Kandidat bei "The Voice of Germany"
--, --
Tay Schmedtmann, Kandidat bei "The Voice of Germany"

Auslöser für diesen Kampf war der 20-jährige Tay. Mit seiner Interpretation von "Starke Schulter" von Julian le Play, haute er nicht nur das Publikum von den Sitzen. Die Jury forderte ihn sogar zu einer Zugabe auf. "Das hatte eine Mischung aus Coolness und Kraft", schwärmte Michi Beck (48) nach dem Auftritt. Der Erste, der sich umdrehte, war jedoch Andreas Bourani. "Du hast eine unfassbare Sehnsucht in deiner Stimme. Da ist was Magisches dran", lobte er den Kandidaten. Um Tay endgültig in sein Team zu locken, sprang der 33-Jährige auf die Bühne und sang gemeinsam mit ihm seinen Hit "Auf anderen Wegen". Tay stimmte mit ein und sorgte damit erneut für Gänsehaut im Studio.

Andreas Bourani vor dem "The Voice of Germany"-Logo
Instagram / --
Andreas Bourani vor dem "The Voice of Germany"-Logo

Doch Samu Haber dachte gar nicht daran, seinem Kollegen das Talent kampflos zu überlassen. Schnurstracks schnappte er sich die Gitarre und performte seinen Hit "Lifesaver", ebenfalls gemeinsam mit dem 20-Jährigen. Die anderen Mitglieder hatten daraufhin nur noch wenig überzeugende Argumente. Tay selbst wurde bei so viel positiver Resonanz ganz verlegen: "Es ist tierisch schwer. Aber unter der Voraussetzung, dass wir heute Abend ein Bier zusammen trinken, würde ich mit Andreas gehen." Da hat sich die kleine Show-Einlage für Andreas doch gelohnt. Top oder Flop – wie fandet ihr Tays Auftritt? Stimmt jetzt darüber ab!

Andreas Bourani, Michi Beck, Yvonne Catterfeld, Smudo, Samu Haber (v.l.n.r.)
Sat.1 Presseportal
Andreas Bourani, Michi Beck, Yvonne Catterfeld, Smudo, Samu Haber (v.l.n.r.)

Im Folgenden könnt ihr euch anschauen, wie Sascha von The BossHoss über Samus Comeback denkt.

Wie fandet ihr den Auftritt von Tay Schmedtmann?

  • Ich fand den Auftritt klasse.
  • Mich hat der Auftritt gar nicht überzeugt.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 638 Ich fand den Auftritt klasse.

  • 61 Mich hat der Auftritt gar nicht überzeugt.