Promiflash Logo
Nach Trumps Wahl-Sieg: Verlassen diese Promis jetzt die USA?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Trumps Wahl-Sieg: Verlassen diese Promis jetzt die USA?

9. Nov. 2016, 10:59 - Promiflash Redaktion

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet! Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika heißt Donald Trump (70). Obwohl viele Schauspieler den Multimillionär unterstützt hatten, herrscht jetzt auch großes Entsetzen in Hollywood. Sorgt das Wahlergebnis etwa dafür, dass die Traumfabrik einen großen Teil ihrer Stars und Sternchen verliert?

Promis nutzten schon immer ihren Einfluss, um den ein oder anderen Präsidentschaftskandidaten zu unterstützen. Doch selten waren die Lager in Hollywood so gespalten wie dieses Jahr. Es waren aber auch sehr unterschiedliche Kandidaten: Die möglicherweise erste Frau im Oval Office gegen den TV-Star und Businessmann, der noch nie politisch in Erscheinung getreten war! Jetzt, da das Ergebnis fest steht, könnte es sein, dass viele Stars das Land der unbegrenzten Möglichkeiten verlassen, weil sie mit Trumps Wahlprogramm ganz und gar nicht einverstanden sind.

Laut Hollywood Life erwägen Girls-Erfinderin Lena Dunham (30), Comedy-Star Rosie O'Donnell (54) und Scream-Hautpdarstellerin Neve Campbell (43) einen Umzug nach Kanada. Auch Miley Cyrus (23) will das Land verlassen, Samuel L. Jackson (67) gleich nach Afrika auswandern. Manchen kann es nicht weit genug weg sein: Moderator Jon Stewart (53) hat sich den Mond als neues Domizil ausgesucht, Sängerin Cher (70) gleich den Jupiter.

Donald Trump setzte sich mit einem deutlichen Vorsprung gegen Hillary Clinton (69) durch. Was das für die USA bedeuten könnte, kündigte der Geschäftsmann schon während der Vorwahlen an: Eine Mauer an der Grenze zu Mexiko, Einreiseverbot für Muslime, Militäreinsätze gegen den "Islamischen Staat". Wie sieht es bei euch aus? Würdet ihr auch auswandern, wenn Trump euer Land regieren würde?

Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards  2013
Getty Images
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards 2013
Amanda Seyfried im Juni 2019
Getty Images
Amanda Seyfried im Juni 2019
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Würdet ihr auswandern, wenn Trump euer Land regieren würde?
9268
1417


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de