Na, das ist doch mal eine nette Flugreise! Florian David Fitz (41) wollte Ende Oktober zur Verleihung der Goldenen Henne nach Leipzig reisen – doch leider gab es zu diesem Zeitpunkt keinen einzigen Linienflug mehr. Was nun? Zum Glück war das Problem schnell gelöst – und das sogar luxuriöser als geplant: Der Doctor's Diary-Star reiste einfach gemeinsam mit Helene Fischer (32) im Privatjet an!

Helene Fischer, Sängerin
Ohlenbostel,Guido
Helene Fischer, Sängerin

Das offenbarte Florian vor einigen Tagen auf seinem Facebook-Profil. Und gab noch ein witziges Detail bekannt: Helene war etwas spät dran! Glücklicherweise ist das bei einem Flug mit dem Privatjet nicht so problematisch, denn wie der 41-Jährige natürlich längst erkannt hat, kann man einfach losfliegen, wann immer man will. Gesagt, getan!

Florian David Fitz beim People Style Award 2016 in München
Andreas Rentz / Getty Images for PEOPLE / Getty Images
Florian David Fitz beim People Style Award 2016 in München

Die dekadente Anreise hat sich auf jeden Fall für beide Stars gelohnt: Florian durfte sich gemeinsam mit Matthias Schweighöfer (35) die Goldene Henne in der Kategorie "Publikumspreis Schauspiel" abholen – was für eine Ehre für die beiden Kumpels. Der Erfolg ist aber nichts gegen die Siegessträhne von Rekordhalterin Helene Fischer. Die gewann bereits ihre siebte Goldene Henne, zum fünften Mal in der Kategorie "Musik".

Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer
Patrick Hoffmann/WENN
Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer

Hier im Video könnt ihr euch noch einmal den luxuriösen, aber doch ganz schön beengenden Flug von Helene und Florian David Fitz anschauen.