Schwere Zeiten für Mary J. Blige (45): Im Juli wurde bekannt, dass sich die Sängerin von ihrem Mann und Manager Kendu Isaacs nach 12 Jahren Ehe scheiden lässt. Doch damit nicht genug, so brach danach ein wahrer Rosenkrieg zwischen dem Ex-Paar los, denn er verlangte fast 130.000 US-Dollar monatlichen Unterhalt von seiner Noch-Frau. Nach all dem Drama hat die Beauty nun endlich wieder zu sich selbst gefunden.

Kendu Isaacs und Mary J. Blige
Judy Eddy / WENN
Kendu Isaacs und Mary J. Blige

"Ich habe endlich mein Leben wieder. Meine Fans haben mich gerettet. Ich muss weitermachen, für sie", erklärte sie jetzt selbstbewusst im Interview mit Daily Mail. Sie will sich trotz des traurigen Endes einer langen Liebe nicht unterkriegen lassen: "Ich wähle das Leben. Wir alle gehen ständig durch dunkle Zeiten. Du verlierst vielleicht etwas, wenn du eine positive Entscheidung fällst und du kannst etwas verlieren, wen du eine negative Entscheidung triffst. Deshalb ist für mich das beste, einfach nur das zu verlieren, was mir hilft, mein Leben zurückzubekommen."

Mary J. Blige und Kendu Isaacs
BERLINER STUDIOS LLC (ActionPress)
Mary J. Blige und Kendu Isaacs

Klingt ganz so, als sei sie endlich zu ihrem alten Ich zurückgekehrt. Mary zieht einen Schlussstrich unter das Ganze und blickt stolz nach vorn: "Mein Geheimnis ist eine positive Einstellung, Wasser und Gebete."

Mary J. Blige und Kendu Isaacs
Jason Merritt / Staff (Getty)
Mary J. Blige und Kendu Isaacs

Auch Hollywood-Traumpaar Brad Pitt (52) und Angelina Jolie (41) lässt sich scheiden. Erfahrt alle Details im Video.