Vier Monate ist es her, dass Mirja (40) und Sky du Mont (69) die Öffentlichkeit mit ihrer Trennung überraschten. Wer danach eine Schlammschlacht oder sogar einen Rosenkrieg erwartet hatte, wurde aber schnell enttäuscht – und darüber ist die Schauspielerin glücklich, wie sie jetzt im Promiflash-Interview beim VIP Pre-Dinner von La Martina und GQ verrät.

Mirja du Mont beim "GQ Men Of The Year"-Award 2016
Clemens Bilan / Getty Images
Mirja du Mont beim "GQ Men Of The Year"-Award 2016

Bei Sarah (24) und Pietro Lombardi (24) läuft es nach ihrem Ehe-Aus ziemlich turbulent. Seit Wochen gibt es nahezu jeden Tag eine neue, traurige Schlagzeile. Bei Mirja und Sky ist das anders: "Wir waren 16 Jahre verheiratet. Und ich finde das toll, dass wir das so [harmonisch] hingekriegt haben. Da muss ich wirklich sagen, da bin ich sehr stolz auf uns! Das sollten mehrere so hinkriegen, dann würde es viel weniger Leid bei Trennungskindern geben", erzählt die Blondine gegenüber Promiflash.

Mirja und Sky du Mont mit ihren Kindern Tara und Fayn
ActionPress
Mirja und Sky du Mont mit ihren Kindern Tara und Fayn

Doch nicht nur wegen ihrer Kinder läuft es bei den beiden problemlos: "Wir verstehen uns als Menschen super, wir verbringen fast jeden Tag zusammen, gucken auch am Wochenende immer Bundesliga." Mehr dazu erfahrt ihr im Clip.

Mirja und Sky du Mont beim Desdemona Boutique Opening 2014
Christian Augustin / Getty Images
Mirja und Sky du Mont beim Desdemona Boutique Opening 2014