Promiflash Logo
Friedrich Liechtenstein: So gewinnt er "Deutschland tanzt!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Friedrich Liechtenstein: So gewinnt er "Deutschland tanzt!"

12. Nov. 2016, 19:03 - Promiflash Redaktion

Heute ist es so weit: In der neuen Show von ProSieben Deutschland tanzt! treten Prominente im Tanzwettstreit für ihre Bundesländer an. Auch Mr. Supergeil Friedrich Liechtenstein wird neben Kollegen wie Oliver Pocher (38) und Shermine Shahrivar (34) über das Parkett schweben. Der Schauspieler hat auch schon eine konkrete Strategie für den Sieg, wie er Promiflash verriet.

Ganz einfach wird es für ihn nicht, da der Großteil seiner Konkurrenz natürlich wesentlich jünger ist. Doch genau darauf will Friedrich auch bauen. "Weil ich so was von in mir ruhe und so lässig bin und auch dem Brandenburger etwas von dieser Lässigkeit und diesem Selbstbewusstsein geben möchte, weil es sich damit einfach schöner lebt. Und das werden die Leute erkennen und dann haben die auch Respekt vorm Alter und dann werden die sagen: 'Ach der arme Mann, lasst den doch gewinnen'", erklärte er im Interview. Na, den Stolz für sein Bundesland bringt er schon mal mit.

Seine erste Performance habe der Künstler auf jeden Fall schon fleißig geübt. Friedrich wolle eher leicht und minimalistisch tanzen: "Die Tänzer, die müssen sich auch sehr drosseln, die verausgaben sich ja gern und die müssen jetzt ganz ruhig bleiben, das fällt denen schwer, aber ich habe eine schöne Musik und bin sehr zufrieden."

Seht im Video schon eine Kostprobe seines Könnens.

Wer soll "Deutschland tanzt" gewinnen?
441
206
293
109
37
347
477
59
247
319
55
33
187
120
202
165


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de