Von 2005 bis 2014 wurde die Sitcom How I Met Your Mother ausgestrahlt und begeisterte Millionen von Zuschauern weltweit. Über neun Staffeln lang verfolgten die Fans die Erzählung aus Sicht der Hauptfigur "Ted Mosby", der seinen Kindern über viele Umwegen schildert, wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Seit 2007 wird die ebenfalls sehr erfolgreiche TV-Serie The Big Bang Theory ausgestrahlt und erzählt humorvoll aus dem Leben hochintelligenter junger Physiker. Doch was nur die Wenigsten wissen – die beiden Erfolgsformate haben etwas gemeinsam!

"How I Met Your Mother"-Cast
WENN
"How I Met Your Mother"-Cast

Ursprünglich bewarb sich der "Sheldon Cooper"-Darsteller Jim Parsons (43) aus Big Bang für die Rolle des Frauenhelden "Barney Stinson" in "How I Met Your Mother". Jim fand das Konzept der Serie allerdings hinfällig: "Sie wollten einfach nur einen großen Typen für die Rolle. Ich sagte [...]: 'Was für ein doofes Konzept. Ich meine, wie soll die Story schon ausgehen? Sie werden halt irgendwann ihre Mutter treffen'", erzählte der Schauspieler 2015 in der Talkshow Live with Kelly and Michael.

"The Big Bang Theory"-Cast
WENN
"The Big Bang Theory"-Cast

Ein Glück, denn so war Jim frei, das sonderbaren Superhirn "Sheldon Cooper" in "The Big Bang Theory" so einzigartig zu verkörpern. Es gibt noch mehr amüsante Überschneidungen beider Serien. Den anhänglichen Ex-Freund von Teds bester Freundin "Lily" (Alyson Hannigan, 42), der den Spitznamen "Scooter" trug, spielte kein geringerer als David Burtka (41), der Ehemann von Neil Patrick Harris (43), der wiederum "Barney Stinson" wurde. Auch die Männer von Alyson Hannigan und Cobie Smulders (34) hatten Gastauftritte in der Show: als Marshalls Kollege "Blauman" und als Nachrichtensprecher "Sandy Rivers". Doch wie hätte es euch gefallen, wenn Jim Parsons die Rolle des "Barney Stinson" übernommen hätte? Stimmt jetzt ab!

Neil Patrick Harris und David Burtka
WENN
Neil Patrick Harris und David Burtka

Im Folgenden könnt ihr euch anschauen, wie Cobie Smulders über ihre Rolle in HIMYM denkt.

Wie hätte es euch gefallen, wenn Jim Parsons die Rolle des Barney Stinson verkörpert hätte?

  • Ich hätte es total klasse gefunden.
  • Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Zum Glück ist das nicht passiert.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 114 Ich hätte es total klasse gefunden.

  • 2.238 Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Zum Glück ist das nicht passiert.