Sie ist momentan die angesagteste deutsche Pianistin, Alice Sara Ott. Die 28-jährige mit japanischen Wurzeln, wird auf der ganzen Welt gefeiert. Trotz ihres internationalen Erfolges ist sie auf dem Boden geblieben, sie ist aber nicht nur sympathisch, sondern auch cool und vor allem unkonventionell. Deshalb ist sie mit ihrer klassischen Musik auch bei den jüngeren so beliebt.

Pianistin Alice Sara Ott
Facebook / --
Pianistin Alice Sara Ott

Im Berghain, Berlins angesagtestem Club, hat die Pianistin die Techno-Fans mit ihrer klassischen Musik gut unterhalten. "Ich war erstaunt zu erleben, wie leicht es ist, auch meine Generation davon zu begeistern", sagte die Musikerin zu Promiflash. Dort sei es auch der Unterschied, dass sie sich ein Whisky-Glas mit auf die Bühne nehmen könne, was in der Berliner Philharmonie unmöglich sei. Woher ihr Erfolg wirklich kommt, ist schwer zu sagen. Sicher ist jedoch, ihre Auftritte sind sehr energiegeladen.

Alice Sara Ott, Pianistin
Patrick Hoffmann/WENN.com
Alice Sara Ott, Pianistin

Alice Sara Ott (28) sitzt schon seit ihrem vierten Lebensjahr am Klavier und spielt gerne barfuß, weil sie sich so am wohlsten fühlt. Ihr neuestes Album "Wonderland" gibt es seit September zu kaufen. Mal sehen ob das genauso erfolgreich wird wie das letzte: "The Chopin Project" war in 25 Ländern auf Platz Eins der Charts. Hören wird man von der schönen 28-Jährigen aber auf jeden Fall noch sehr viel.

Pianistin Alice Sara Ott
Facebook / Iouri Podladtchikov
Pianistin Alice Sara Ott

Mehr zu Alice Sara Ott seht ihr im Video: