Sie ist jung, sie ist schön und sie hat einen der begehrtesten Jobs der Welt: Model. 2015 nahm Lara Helmer bei Germany's next Topmodel teil und wurde Sechste. Jetzt könnte sie sich schon bald weltweit einen Namen machen. Angeblich läuft die schöne Brünette nämlich demnächst für kein geringeres Label als Victoria's Secret.

Lara Helmer, GNTM-Finalistin
WENN
Lara Helmer, GNTM-Finalistin

Wow, das gab es noch nie. Durch ihre Show hat Modelmama Heidi Klum (43) zwar schon dem einen oder anderen Topmodel zu Ruhm verholfen, doch bis auf den Laufsteg von Victoria's Secret hat es noch keine ihrer Schützlinge geschafft. Bis jetzt! Lara Helmer könnte nämlich schon bald mit bestem Beispiel vorangehen und sich mit Kendall Jenner (21), Gigi Hadid (21), Lily Aldridge (31) und Co. den Catwalk teilen. Im Gespräch mit OK! offenbarte sie jetzt: "Ich bin in der Auswahl für die Kampagnen. So fangen die meisten Mädels an." Ein Scout habe sie am Strand von Ibiza entdeckt und direkt zur New York Fashion Week gebracht. Doch für den Laufsteg reiche es bislang noch nicht: "Für die Show muss ich noch ein Jahr trainieren. Es geht um Muskeln. Die haben ja alle ein totales Sixpack."

Lara Helmer bei einer Designer-Show in Düsseldorf
Andreas Rentz / Getty Images
Lara Helmer bei einer Designer-Show in Düsseldorf

Auch wenn Lara die nächsten Monate mit hartem Training verbringen muss, ist sie offenbar völlig aus dem Häuschen: "Bei meinem Rauswurf [Anm. d. Red.: bei GNTM] dachte ich, alles ist vorbei." Sie scheint es trotzdem geschafft zu haben: Der Traum von der internationalen Karriere könnte sich für sie langsam erfüllen. Ob sie sich Tipps von Heidi holt? Die Blondine war einst als Engel für das Dessouslabel tätig, durfte sogar den besonderen Diamant-BH präsentieren.

Lara Helmer bei einer Fashion-Show in Düsseldorf 2016
Andreas Rentz / Getty Images
Lara Helmer bei einer Fashion-Show in Düsseldorf 2016

Was denkt ihr? Wird es Lara auf den Catwalk schaffen? Stimmt ab!

Was denkt ihr? Schafft es Lara Helmer tatsächlich auf den VS-Laufsteg?

  • Ja, Lara hat absolut das Zeug dazu
  • Nee, mit Topmodels wie Gigi Hadid und Co. kann Lara einfach nicht mithalten
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 2.805 Ja, Lara hat absolut das Zeug dazu

  • 2.748 Nee, mit Topmodels wie Gigi Hadid und Co. kann Lara einfach nicht mithalten