Und wieder sitzen zwei neue Promis im Boot nach Australien! Nicht mehr lange dauert es, dann geht das Dschungelcamp in die nächste Runde. Während bereits feststeht, dass Jens Büchner (47) und Marc Terenzi (38) in den australischen Busch ziehen, wurden nun weitere Camp-Bewohner aufgedeckt: Ex-Mieten, kaufen, wohnen-Maklerin Hanka Rackwitz und NDW-Sängerin Fräulein Menke.

Hanka Rackwitz bei "Promi Shopping Queen"
VOX/Stefanie Schumacher
Hanka Rackwitz bei "Promi Shopping Queen"

Bild will erfahren haben, dass diese beiden Damen im Januar bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" dabei sind. Hanka dürfte vielen Zuschauer durch die Makler-Doku auf VOX bekannt sein – will sich nach dem Aus des Formates offenbar einer neuen Herausforderung stellen. Sollten die Gerüchte stimmen, dass sie tatsächlich zur Busch-Bewohnerin wird, so hat sie es dort ganz sicher nicht einfach: "Wenn man ein Ding berührt, das aus der Außenwelt kommt, muss man sich die Hände waschen", offenbarte sie kürzlich gegenüber Stern – die gebürtige Dresdenerin leitet an einer Zwangsstörung, hat kaum soziale Kontakte.

Fräulein Menke, Sängerin
Action Press / FUTURE IMAGE
Fräulein Menke, Sängerin

Fräulein Menke, die mit bürgerlichem Namen Franziska Menke heißt, hatte ihre größten Erfolge zur Zeit der "Neuen Deutschen Welle". Unter anderem mit der Single "Hohe Berge" stürmte sie in den 80er Jahren die Charts. Auch sie hatte bereits psychische Probleme, litt unter Verfolgungswahn. Die gehören aber offenbar der Vergangenheit an: "Ich war damals nicht ganz bei mir, bin heute aber wieder ganz gesund", so die 56-Jährige gegenüber Bild. Hoffentlich kommen die beiden mit der ganz speziellen Situation Down Under zurecht.

Hanka Rackwitz, TV-Maklerin
Action Press / Galuschka,Horst
Hanka Rackwitz, TV-Maklerin

Welche Luxus-Gegenstände die zwei Neuzugänge mit in den Dschungel nehmen, ist noch nicht bekannt. Was bei Honey, bekannt aus Germany's next Topmodel, nicht fehlen dürfte, stellt er bereits kürzlich gegenüber Promiflash klar. Im Video erfahrt ihr Genaueres: