Bei der diesjährigen Bambi-Verleihung am Donnerstagabend erhielt neben Bastian Schweinsteiger (32), Udo Lindenberg (70) oder Jogi Löw (56) auch Florian Silbereisen (35) eines der goldenen Rehe. Der Schlagerstar wurde in der Kategorie "Fernsehen" ausgezeichnet. Sichtlich gerührt nahm er den Preis entgegen und machte seiner Freundin Helene Fischer (32) während der Dankesrede eine süße Liebeserklärung.

Florian Silbereisen beim Bambi 2016
Alexander Koerner/Getty Images
Florian Silbereisen beim Bambi 2016

Ganz der Gentleman verpackte er seine Worte natürlich wohl gewählt, um keiner anderen Dame zu nahe zu treten: "Ich sehe heute nur wunderschöne Frauen im Saal. Verzeihen Sie mir aber, wenn ich sage, dass ich sehr glücklich und sehr stolz bin, dass die schönste heute mit mir hier ist und an meiner Seite ist." Wow, wirklich ein schöner Abschluss für Floris Rede, in der er außerdem seinen Freunden, seinem Team, der Familie und natürlich den Fans Dankeschön sagte.

Helene Fischer und Florian Silbereisen bei der Bambi-Verleihung 2016
Alexander Koerner/Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen bei der Bambi-Verleihung 2016

Zurück am Platz wurde Florian natürlich liebevoll von seiner Helene empfangen – mit einer langen Umarmung und süßen Küssen. Beim Bambi wurde eben nicht nur geklatscht und geredet: Die Promis waren auch ordentlich in Knutsch-Laune.

Helene Fischer im Oktober 2016 bei einer Fernsehaufzeichnung in Dortmund
WENN
Helene Fischer im Oktober 2016 bei einer Fernsehaufzeichnung in Dortmund

Mit wem Helene Fischer kürzlich zur Goldenen Henne in Leipzig angereist ist und auf welchem Wege, das könnt ihr euch hier im Clip anschauen. Kleiner Tipp: Ihr Begleiter war auch ein Florian!