Ohne Fans hat im Showbusiness niemand Erfolg – das weiß natürlich auch Jennifer Lawrence (26). Sie hat sich an ihren Ruhm längst gewöhnt, auch wenn der Weg bis dahin für die aus Kentucky stammende Schauspielerin nicht leicht war. Aber obwohl Jennifer ihre Fans zu schätzen weiß: Sie hat auch Angst vor ihnen!

Jennifer Lawrence auf dem Cover von "Vanity Fair"
Vanity Fair
Jennifer Lawrence auf dem Cover von "Vanity Fair"

"Du denkst vielleicht, dass du mich kennst, aber wenn du dich mir näherst, bist du für mich eine vollkommen fremde Person und ich habe Angst", verriet Jennifer Lawrence in einem Interview mit Vanity Fair. Dem Magazin, dessen Weihnachtscover sie zieren wird, gab Jen Einblicke in ihre Gefühlswelt: "Ich schütze meinen Freiraum. Das konnte ich lange Zeit nicht. Aber wenn ich esse und jemand kommt auf mich zu und ich sehe den Blitz seiner iPhone-Kamera, kann ich wirklich unangenehm werden. Andere Leute im Restaurant sehen das dann und denken: 'Oh, verdammt, das tue ich lieber nicht.' Privatsphäre ist ein Vollzeitjob und ich arbeite sehr hart daran!"

Jennifer Lawrence beim Verlassen des Londoner Nachtclubs "Tape"
WENN
Jennifer Lawrence beim Verlassen des Londoner Nachtclubs "Tape"

Offensichtlich sollten Jennifers Fans ihrem Idol ganz vorsichtig und natürlich respektvoll begegnen. Und dann nimmt sich die Oscar-Gewinnerin auch gerne mal Zeit für sie. Doch offenbar pflegt Jennifer Lawrence eine gewisse Hassliebe zu ihrer Berühmtheit und allem, was diese so mit sich bringt.

Jennifer Lawrence bei den "British Academy Britannia Awards" in L.A.
Jen Lowery / Splash News
Jennifer Lawrence bei den "British Academy Britannia Awards" in L.A.

Einen typischen, peinlich-charmanten Auftritt von Jen seht ihr im Clip:

Könnt ihr Jennifer Lawrence verstehen?

  • Ja, total! Auch ein Hollywood-Star will manchmal einfach seine Ruhe
  • Nein, sie wirkt auf mich wie eine abgehobene Diva!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 600 Ja, total! Auch ein Hollywood-Star will manchmal einfach seine Ruhe

  • 34 Nein, sie wirkt auf mich wie eine abgehobene Diva!