Promiflash Logo
"Hutträger des Jahres": Jan Josef Liefers' "größter Preis"!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Hutträger des Jahres": Jan Josef Liefers' "größter Preis"!

26. Nov. 2016, 16:48 - Promiflash Redaktion

Hut ab! Neben unzähligen Preisen für seine schauspielerischen Leistungen, kann Jan Josef Liefers (52) nun noch etwas ganz anderes von sich behaupten: Der 52-Jährige wurde als "Hutträger des Jahres 2016" ausgezeichnet!

Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte begründete ihre Entscheidung damit, dass der Schauspieler seinen eigenen Hut-Stil gefunden habe. So seien der schwarze Trilby, wahlweise ein Exemplar aus Stroh an heißen Tagen, Markenzeichen des Musikers. Liefers ist bereits seit Kindertagen begeistert von modischen Kopfbedeckungen. Bei der Award-Übergabe in Köln sagte der beliebte Tatort-Pathologe: "Ich habe bereits als Kind Hüte gemocht. Dass das bemerkt wird, freut mich sehr. Ich grüße alle Menschen, die sich um das obere Ende der menschlichen Figur kümmern. Ich habe in meinem Leben schon einige Preise erhalten, aber das ist garantiert der größte und schwerste Preis". Preisträger vor ihm waren unter anderem der Schauspieler Andreas Hoppe und Jazzmusiker Roger Cicero (✝45), der im März überraschend verstarb.

Der "Tatort"-Darsteller und seine Frau, Sängerin Anna Loos (46), sind bereits seit 2004 glücklich miteinander verheiratet und haben zwei gemeinsame Töchter.

Welches Pärchen der "Tatort" an eine ganz besondere Nacht erinnert, erfahrt ihr im Video.

Schauspieler Jan Josef Liefers
Getty Images
Schauspieler Jan Josef Liefers


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de