Promiflash Logo
Die Katze & Lucas: So war die Audienz beim Papst!Getty ImagesZur Bildergalerie

Die Katze & Lucas: So war die Audienz beim Papst!

29. Nov. 2016, 8:02 - Promiflash Redaktion

Das Rätselraten hat ein Ende! Andächtig konnten Fans von Daniela Katzenberger (30) und Lucas Cordalis (49) endlich vor dem Fernseher mitverfolgen, wie das Traumpaar vom Papst höchstpersönlich gesegnet wurde. Ein Ereignis, das sogar die Katze selbst zu Tränen rührte!

Dass Dani und Lucas ihre Ehe von Papst Franziskus I. (79) höchstpersönlich segnen ließen, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Details wurden bisher aber streng geheim gehalten. Erst in in der neuen Dokuserie "Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Weihnachtsfieber" lüftet das TV-Traumpaar das Geheimnis. Zusammen mit Kindheitsfreundin Laura machen sich Dani und Lucas auf den Weg nach Rom. Um dem Liebespaar ein paar romantische Stunden zu schenken, kümmert sich die Arzthelferin um Töchterchen Sophia (1), während Lucas und Daniela zuerst einmal die Stadt erkunden. Ein Latte macchiato vor dem berühmten Kolosseum, ein intimes Essen zu zweit und – natürlich – die obligatorische Shoppingtour: Das Ehepaar lebt das Dolce Vita, bevor es tags darauf ernst wird. Lucas und Dani werfen sich schon früh am Morgen in Hochzeitsanzug und Brautkleid, um dem Oberhaupt der katholischen Kirche zu begegnen.

Zeit zum Frühstücken bleibt nicht. "Wir sind alle total aufgeregt", sagt Lucas, während Dani noch ob der frühen Stunde in die Kamera gähnt. Begleitet von Pfarrer Norbert Fink, der das Paar auch traute, machen sich Lucas und Daniela auf zum Petersplatz. Die Menge der Gläubigen, die an der Generalaudienz teilnehmen, verschlägt sogar der sonst so schlagfertigen Dani die Sprache! Als der Papst kurz darauf die junge Ehe segnet, stehen Dani Tränen in den Augen. "Das ist was ganz Besonderes. Es ist wie auf einem Justin Bieber-Konzert. Nur, dass einer kommt, der fast 80 ist und das Oberhaupt der katholischen Kirche", fasst Dani in typischer Katzen-Manier zusammen. Und auch Lucas ist ergriffen: "Man spürt schon diesen Geist des heiligen Vaters. Es war schon ein einmaliges Erlebnis für mich.”

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de