Er hat nicht nur den WM-Titel in der Formel-1 geholt. Nico Rosberg (31) ist auch auf dem besten Weg, Weltmeister der Herzen zu werden. Nach seiner rührenden Dankesrede und seinem emotionalen Video-Post, wird der Sportler nicht müde zu betonen, wie glücklich er ist. Nun machte Romantiker Rosberg eine weitere Liebeserklärung an seine Familie – und auch die geht unter die Haut!

Nico Rosberg mit seiner Frau Vivian in Abu Dhabi
Lars Baron/Getty Images
Nico Rosberg mit seiner Frau Vivian in Abu Dhabi

Jubelnd und völlig außer sich zeigte sich der Formel-1-Fahrer Nico Rosberg bereits bei seiner Zieldurchfahrt, als ihm der Weltmeistertitel sicher war. Seitdem schwelgt er im Freudentaumel, erst allmählich könne er diesen Erfolg begreifen. Mit einer herzzerreißenden Liebeserklärung bei Facebook machte der Familienvater nun deutlich, was dieser Titel für ihn bedeutet. "Langsam fange ich an zu realisieren, was [...] passiert ist. Sieht aus, als hätte ich einen dritten," postete Nico und fügte einen Emoji-Pokal sowie Herzaugen-Smileys hinzu. Einen dritten? Na, einen dritten Pokal! Denn neben dem Kommentar postete der Weltmeister ein Bild mit seiner Ehefrau Vivian Sibold und Tochter Alaïa – seine zwei ersten Hauptgewinne.

Nico Rosberg nach dem Gewinn des Weltmeistertitels
Mark Thompson/Getty Images
Nico Rosberg nach dem Gewinn des Weltmeistertitels

Weltmeister Nico Rosberg rührt seine Fans mit all diesen Worten an seine Familie zu Tränen. Nicht nur seinen Eltern, die ihm den Sport erst ermöglicht haben, sondern auch seinen beiden "ersten Pokalen", Vivian und Alaïa, widmete er diesen ganz besonderen Sieg. Mit so viel Gefühl hat sich der neue Formel-1-Champion auch eine vierte Trophäe als "bester Familienvater der Welt" verdient, oder was meint ihr?

Nico Rosberg mit Tochter und Ehefrau Vivian im Helikopter
Instagram / nicorosberg
Nico Rosberg mit Tochter und Ehefrau Vivian im Helikopter

Wie findet ihr es, dass Nico Rosberg nach seinem 1. WM-Sieg Liebeserklärungen an seine Familie bei Facebook postet?

  • So süß! Ja, dafür hat er wirklich einen weiteren Pokal verdient!
  • Nervige Gefühlsduselei! Privates sollte privat bleiben!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 835 So süß! Ja, dafür hat er wirklich einen weiteren Pokal verdient!

  • 63 Nervige Gefühlsduselei! Privates sollte privat bleiben!