Promiflash Logo
Unfassbar! Nico Rosberg tritt nach Formel-1-WM-Titel zurückGetty ImagesZur Bildergalerie

Unfassbar! Nico Rosberg tritt nach Formel-1-WM-Titel zurück

2. Dez. 2016, 13:44 - Promiflash Redaktion

Am vergangenen Wochenende hat es Nico Rosberg (31) endlich geschafft: Der Formel-1-Pilot hat den Weltmeistertitel gewonnen und sich damit ein ehrwürdiges Denkmal gesetzt. Weitere WM-Pokale wird Nico aber garantiert nicht gewinnen – denn jetzt verkündet er völlig unerwartet seinen Rücktritt aus dem rasanten Sport.

Diese krasse Neuigkeit ruft Nico jetzt über Facebook hinaus in die Welt: "Seit 25 Jahren im Rennsport war es immer mein Traum, mein einziges, großes Ziel, Formel-1-Weltmeister zu werden. Ich musste viel dafür opfern, aber trotz all dieser harten Arbeit, dieser Schmerzen, und dem ganzen Verzicht war dies immer mein Ziel geblieben." Auch seinen Dank an alle, die ihn auf seinem Weg unterstützt haben, drückt er dem langen Text aus – vor allem aber dankt er seiner Frau Vivian (31): "Sie hat mir darum alles wegorganisiert, und hat mir zwischen den Rennen möglichst viel Raum zur Erholung gegeben. Sie hat zum Beispiel all die Nächte mit unserer kleinen Tochter übernommen. Überall stand die Weltmeisterschaft an erster Stelle in meinem Leben."

Darüber, seiner Karriere ein Ende zu setzen, hat der 31-Jährige schon länger nachgedacht, "am Montagabend habe ich mich dann endgültig zu diesem Schritt entschieden." Seine Fans haben für diesen Schritt vollstes Verständnis und sprechen ihren Respekt aus. Nico kann jetzt die Zeit als glücklicher Ehemann und Familienvater endlich richtig intensiv genießen.

Hier könnt ihr noch mal sehen, wie ausgelassen Nico den Titel gemeinsam mit Freunden und Familie feierte:

Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019
Getty Images
Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Getty Images
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de