Promiflash Logo
Kurz nach Rücktritt: Bereut Nico Rosberg seine Entscheidung?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kurz nach Rücktritt: Bereut Nico Rosberg seine Entscheidung?

3. Dez. 2016, 21:47 - Promiflash Redaktion

Damit hat am vergangenen Wochenende niemand gerechnet! Gerade noch durchlebte Nico Rosberg (31) mit seinem Weltmeistertitel den absoluten Höhepunkt seiner Sportlerkarriere, um wenige Momente später alle Fans mit seinem Formel-1-Rücktritt zu schocken. Ziemlich schnell wird klar: Sein Leben soll sich in Zukunft auf seine Familie fokussieren. Eine Entscheidung, die der Mercedes-Pilot mittlerweile bereut?

Bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala absolviert Nico Rosberg gemeinsam mit seiner Frau Vivian den ersten öffentlichen Auftritt im deutschen Fernsehen nach seinem überraschenden Rückzug aus der Formel 1. Natürlich wollten an diesem Abend alle auch noch einmal wissen, warum der 31-Jährige auf dem Zenit seiner Karriere die Sportlerlaufbahn beendet. "Ich fühle mich sehr gut dabei! Ich habe meinen Kindheitstraum erfüllt jetzt. Darauf arbeite ich schon seit 25 Jahren hin. Es war von vornherein klar, dass ich nicht drei oder vier Mal Weltmeister werden muss", begründet er vor laufenden Kameras seine Entscheidung.

Seine Frau Vivian ist natürlich ebenfalls glücklich, dass sie in Zukunft mehr Zeit mit ihrem Liebsten verbringen kann. Trotzdem betont sie, dass sie ihren Mann nicht zu diesem Schritt gedrängt hat. "Ich glaube, es ist wichtig, wenn jemand als Sportler einen Traum hat, ihm nicht zu sagen: 'Hör' doch jetzt auf! Sondern man muss ihn unterstützen!'" Was die deutschen Promis zu Nicos Entscheidung sagen, seht ihr im folgenden Clip.

Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019
Getty Images
Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019
Vivian und Nico Rosberg
Getty Images
Vivian und Nico Rosberg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de