Größtes Geheimnis: Lady Gaga leidet an der Krankheit PTBS

Christian Carino und Lady Gaga im Januar 2019Getty Images
5. Dez. 2016 -
Promiflash Redaktion

"Heute habe ich eines meiner tiefsten Geheimnisse mit der Welt geteilt", offenbarte Lady Gaga (30) kürzlich auf Twitter. Vor über zehn Jahren wurde die Sängerin vergewaltigt. Seither muss sie chronische Schmerzen wegen dieses noch immer währenden Traumas ertragen. Jetzt gab die Amerikanerin zu, unter einer ernsthaften psychischen Krankheit zu leiden – sogar der genauen Diagnose ist sie sich bewusst.

Anzeige
R. Kelly im Juni 2019Getty Images

Während der montäglichen Today-Show verriet der Megastar nun: "Ich leide unter PTBS. Das habe ich zuvor noch nie jemanden erzählt, also hier sind wir nun." Die Post Traumatic Stress Disorder (Posttraumatische Belastungsstörung) macht Stefani Germanotta, wie Lady Gaga mit bürgerlichem Namen heißt, seit nunmehr einem Jahrzehnt zu schaffen. Die Freundlichkeit ihres Arztes, ihrer Familie und Freunde sei es, was buchstäblich das Leben der Sängerin gerettet habe. "Ich habe nach Wegen der Heilung gesucht und herausgefunden, dass Freundlichkeit der beste Weg ist", erklärte der "Pokerface"-Star.

Anzeige
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images

Bei ihren Auftritten merkt man dem Gesangstalent diese Erkrankung nicht an. Im Gegenteil – Lady Gaga überzeugt bei ihren Performances stets mit Stärke, Selbstbewusstsein und Professionalität. Zuletzt begeisterte die Diva neben Bruno Mars (31) und The Weeknd (26) auf der Laufsteg-Bühne der Victoria's Secret–Show. Auch Backstage hatte sie sichtlich Spaß mit den Models der Veranstaltung – von ihrem Trauma scheint sie, wenn es darauf ankommt, nichts zu spüren.

Anzeige
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in HollywoodGetty Images

Die Highlights der berühmtesten Laufsteg-Show der Welt seht ihr im folgenden Clip.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil