Im kommenden Jahr kehrt das erfolgreiche Castingformat Deutschland sucht den Superstar mit der 14. Staffel auf die deutschen Bildschirme zurück. Neben einem neuen Gesicht in der Jury, YouTube-Star Shirin David (21), wird es weitere Änderungen bei dem Gesangswettbewerb geben. Die größte Überraschung hat sich Chef-Juror Dieter Bohlen (62) einfallen lassen – und mit der ändert sich für die DSDS-Kandidaten alles!

Im Recall wird alles anders! Das verspricht der Poptitan Dieter persönlich. Denn auf die 33 verbliebenen Kandidaten wartet in Dubai eine große Überraschung, die wahrscheinlich auf wenig Begeisterung stoßen wird: An jedem Recall-Set kommen neue Herausforderer ins Spiel, die versuchen, mit ihren witzigen, skurrilen oder guten Gesangstalenten den 33 Superstar-Anwärtern gefährlich zu werden. Überzeugt ein neuer Herausforderer, kann er jederzeit einen Recall-Kandidaten rauskicken und seinen Platz einnehmen. Das gab es bei DSDS so noch nie! "Dadurch wird es für die Kandidaten schwerer, aber für den Zuschauer spannender", sagt Dieter. Letztendlich könne am letzten Tag des Recalls noch der neue Superstar auftauchen, der nicht zwangsläufig unter den ursprünglichen Top 33 ist, erklärt Dieter gegenüber RTL. Der Druck auf die Sänger wird also so hoch sein wie noch nie!

Die neuen Recall-Regeln sind nicht die einzige Änderung, die das Format wieder spannender gestalten soll. Auch die lang vermissten Mottoshows kehren nächstes Jahr wieder zu DSDS zurück. Am 4. Januar startet die Show und schon im März flimmert der Recall über die Fernsehschirme. Wie gefällt euch die Idee, mit neuen Herausforderern den Recall aufzumischen? Stimmt in der Umfrage unter dem Artikel ab! Mit welchem Jury-Kollegen sich Neu-Jurorin Shirin am besten versteht, erfahrt ihr hier:

H.P. Baxxter, Shirin David, Michelle und Dieter BohlenStefan Gregorowius / RTL
H.P. Baxxter, Shirin David, Michelle und Dieter Bohlen
DSDS-Chefjuror Dieter BohlenGregorowius, Stefan / ActionPress
DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen
Dieter Bohlen, DSDS-ChefjurorStefan Gregorowius / RTL
Dieter Bohlen, DSDS-Chefjuror
Wie gefällt euch die Idee, den DSDS-Recall mit neuen Herausforderern aufzumischen?4565 Stimmen
2605
Ich finde die Idee super! Das macht den Recall endlich einmal spannend.
1960
Das ist doch bescheuert. Wozu veranstaltet man denn ein Casting, wenn ein neuer Herausforderer dann einfach so in den Recall kommt?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de