Promiflash Logo
Mega-Neuerung bei DSDS! Das hat sich Dieter einfallen lassenGetty ImagesZur Bildergalerie

Mega-Neuerung bei DSDS! Das hat sich Dieter einfallen lassen

7. Dez. 2016, 13:01 - Promiflash Redaktion

Im kommenden Jahr kehrt das erfolgreiche Castingformat Deutschland sucht den Superstar mit der 14. Staffel auf die deutschen Bildschirme zurück. Neben einem neuen Gesicht in der Jury, YouTube-Star Shirin David (21), wird es weitere Änderungen bei dem Gesangswettbewerb geben. Die größte Überraschung hat sich Chef-Juror Dieter Bohlen (62) einfallen lassen – und mit der ändert sich für die DSDS-Kandidaten alles!

Im Recall wird alles anders! Das verspricht der Poptitan Dieter persönlich. Denn auf die 33 verbliebenen Kandidaten wartet in Dubai eine große Überraschung, die wahrscheinlich auf wenig Begeisterung stoßen wird: An jedem Recall-Set kommen neue Herausforderer ins Spiel, die versuchen, mit ihren witzigen, skurrilen oder guten Gesangstalenten den 33 Superstar-Anwärtern gefährlich zu werden. Überzeugt ein neuer Herausforderer, kann er jederzeit einen Recall-Kandidaten rauskicken und seinen Platz einnehmen. Das gab es bei DSDS so noch nie! "Dadurch wird es für die Kandidaten schwerer, aber für den Zuschauer spannender", sagt Dieter. Letztendlich könne am letzten Tag des Recalls noch der neue Superstar auftauchen, der nicht zwangsläufig unter den ursprünglichen Top 33 ist, erklärt Dieter gegenüber RTL. Der Druck auf die Sänger wird also so hoch sein wie noch nie!

Die neuen Recall-Regeln sind nicht die einzige Änderung, die das Format wieder spannender gestalten soll. Auch die lang vermissten Mottoshows kehren nächstes Jahr wieder zu DSDS zurück. Am 4. Januar startet die Show und schon im März flimmert der Recall über die Fernsehschirme. Wie gefällt euch die Idee, mit neuen Herausforderern den Recall aufzumischen? Stimmt in der Umfrage unter dem Artikel ab! Mit welchem Jury-Kollegen sich Neu-Jurorin Shirin am besten versteht, erfahrt ihr hier:

Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Wie gefällt euch die Idee, den DSDS-Recall mit neuen Herausforderern aufzumischen?
2605
1960


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de