Sonntagabend kürte Designer Guido Maria Kretschmer (51) die Shopping Queen des Jahres! Die vier Kandidatinnen hatten in diesem Jahr bereits jeweils in einer Stadt die begehrte Krone einheimsen können. Nun ging es darum den Moderator erneut von sich zu überzeugen! Und das Motto hatte es in sich: Die Kandidatinnen mussten zu einem Stück aus Guidos aktueller Kollektion das perfekte Outfit kreieren. Zur Unterstützung wurden den Damen vier prominente Beraterinnen an die Seite gestellt.

Zum Motto "Gudio hautnah – Verleihe einem It-Piece aus meiner aktuellen Kollektion den perfekten Touch" shoppten die insgesamt acht Damen, was das Zeug hält. Prominente Hilfe gab es von Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes (35), Moderatorin Sonya Kraus (43), Automobilverkäuferin Panagiota Petridou (37) und Model Alessandra Meyer-Wölden (33). Doch am Ende konnte nur eine die Shopping Queen 2016 werden: Babs (46) aus Ulm konnte nicht nur die Mädels, sondern auch den Star-Designer von sich überzeugen und durfte sich über den Sieg freuen.

Neben den üblichen 1.000 Euro bekam Babs als Hauptpreis zudem eine Reise nach New York für zwei Personen. Vielleicht nimmt sie ja als Dankeschön ihre Shopping-Begleitung Sonya mit in die Stadt, die niemals schläft!

Welche der vier prominenten Shopping-Begleiterinnen wieder Zwillinge erwartet, erfahrt ihr im Video.

Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes
Matthias Nareyek/Getty Images for IMG
Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes
Alessandra Meyer-Wölden auf dem "Let's Dance"-Finale 2016
Andreas Rentz/Getty Images
Alessandra Meyer-Wölden auf dem "Let's Dance"-Finale 2016
Barbara Becker und Boris Becker in Monte Carlo, Monaco, 2000
PATRICE LAPOIRIE/AFP/Getty Images
Barbara Becker und Boris Becker in Monte Carlo, Monaco, 2000


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de