Die "Harmonizers" haben es gerade wirklich nicht leicht! Erst der Weed-Skandal um Lauren Jauregui (20), der zu einem Konzert-Ausfall von Fifth Harmony führte – und jetzt das: Camila Cabello (19) verlässt die Band!

"Nach viereinhalb gemeinsamen Jahren haben wir von ihren Agenten erfahren, dass Camila entschieden hat, Fifth Harmony zu verlassen. Wir wünschen ihr alles Gute", lautet das offizielle Band-Statement bei Instagram. Ein Hoffnungsschimmer gibt es für die traurigen Fans jedoch – Fifth Harmony wird sich nicht auflösen: "Wir sind aber froh, verkünden zu können, dass wir für unsere Fans zu viert weitermachen – Ally Brooke, Normani Kordei, Dinah Jane und Lauren Jauregui. Wir sind vier starke Frauen, die sowohl mit Fifth Harmony als auch mit ihren Solo-Projekten voranschreiten werden."

Für die treuen Anhänger der erfolgreichen Girlband ist die Nachricht von Camilas Ausstieg trotzdem ein Schock. Unter dem Post der Gruppe häufen sich Meldungen wie "OMG, das ist so traurig" oder "Nein, ich kann es nicht glauben. Das ist traurig. Ich muss echt weinen". Für manche Follower kommt Camilas Aus jedoch alles andere als überraschend: "Seit 'Reflection' rausgekommen ist, hasst ihr euch doch alle. Es wurde also Zeit." Tatsächlich gab es in diesem Jahr immer wieder Gerüchte um Streitigkeiten zwischen den Girls von Fifth Harmony. Ob diese Konflikte an Camilas Ausstieg schuld sind, ist zurzeit noch unklar. Allerdings hatte sich ihr Entschluss in den letzten Monaten durchaus auch auf andere Weise bereits angekündigt.

Im September musste Camila wegen einer Angstattacke ein Konzert abbrechen und schon im Mai hatte sie im Interview mit Billboard offenbart, wie sehr sie mit dem Ruhm zu kämpfen habe: "Ich hatte ständig Angstgefühle... Ich fürchtete mich davor, dass mir etwas zustoßen könnte. (...) Ich schreibe jetzt täglich in mein Tagebuch, mache Sport und meditiere." Vielleicht wurde Camila am Ende einfach alles zu viel, sodass sie nun die Reißleine gezogen hat.

Camila Cabello und Shawn Mendes bei den People's Choice Awards 2016
Getty Images
Camila Cabello und Shawn Mendes bei den People's Choice Awards 2016
Camila Cabello auf dem Jingle Ball 2017
Kevin Winter / Getty Images
Camila Cabello auf dem Jingle Ball 2017
Camila Cabello mit dem Breakthrough Artist Award
Michael Kovac/ Getty Images
Camila Cabello mit dem Breakthrough Artist Award
Kommt Camila Cabellos Fifth-Harmony-Ausstieg überraschend für euch?1669 Stimmen
746
Ja, damit hätte ich nie gerechnet!
923
Nein, das hat sich in den letzten Monaten wirklich schon angekündigt!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de