Promiflash Logo
Klare Botschaft! Candice Swanepoel stillt Baby öffentlichGetty ImagesZur Bildergalerie

Klare Botschaft! Candice Swanepoel stillt Baby öffentlich

19. Dez. 2016, 17:44 - Promiflash Redaktion

Vor zwei Monaten wurde Candice Swanepoel (28) zum ersten Mal Mami! Der VS-Engel genießt sein Mutterglück offenbar in vollen Zügen und wie es aussieht, verleiht ihr diese Erfahrung neue Flügel: Die 28-Jährige sprach in ihrem neuesten Post etwas an, was vielen Müttern aus der Seele sprechen dürfte: Das Topmodel gab jetzt ein Statement zu einem viel diskutierten Tabu-Thema ab: Dem Stillen in der Öffentlichkeit.

Ein mutiger Schritt, den Neu-Mama Candice wagte. "Viele Frauen werden heutzutage dafür verurteilt, wenn sie in der Öffentlichkeit ihre Babys stillen und sogar von öffentlichen Plätzen vertrieben. Ich hatte auch oft das Gefühl, mich verstecken zu müssen", schrieb die frischgebackene Mama unter ihr Foto auf Instagram. Auf dem Bild ist ihr zwei Monate alter Sohn Anacã an ihrer Brust zu sehen. Damit möchte der Engel demonstrieren, dass Stillen ganz normal ist. "Die Brust zu geben ist nichts Sexuelles, sondern etwas Natürliches. Diejenigen, die gegen das Stillen in der Öffentlichkeit sind, müssen über die Vorteile, die das Stillen für Mutter und Kind mit sich bringt, aufgeklärt werden", fuhr sie fort.

Ihre Follower freuten sich über so offene und ermutigende Worte – prompt regnete es Lob in den sozialen Netzwerken. Ein Userin kommentierte den Post mit den Worten: "Ich finde es es großartig, dass du deine große Fanbase dazu nutzt, um das Bewusstsein für solche wichtigen Themen zu stärken." Was sagt ihr zu dem Thema? Stimmt darüber in unserem Voting ab!

Weitere spannende Infos zu Candices neuem Babyglück bekommt ihr im Clip.

Taylor Hill, Jasmine Tookes, Elsa Hosk, Adriana Lima, Behati Prinsloo und Candice SwanepoelGetty Images
Taylor Hill, Jasmine Tookes, Elsa Hosk, Adriana Lima, Behati Prinsloo und Candice Swanepoel
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017Getty Images
Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017
Wie findet ihr es, wenn Mütter ihre Babys in der Öffentlichkeit stillen?
1356
204


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de