Promiflash Logo
GZSZ-Star Ulrike Frank: So hart traf sie Bommels Diagnose!Getty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ-Star Ulrike Frank: So hart traf sie Bommels Diagnose!

20. Dez. 2016, 17:45 - Promiflash Redaktion

Am Freitag war es soweit: In der erfolgreichen RTL-Vorabendserie Gute Zeiten, schlechte Zeiten erfuhr Bommel (Merlin Leonhardt, 28) von seinem dramatischen Schicksal. Die Schockdiagnose lautet Lancaster-Syndrom! Nach und nach wird Till die Kontrolle über seine Körperfunktionen verlieren – ein sicheres Todesurteil für Bommel. Auch für seine Freundin Katrin Flemming (Ulrike Frank, 47) ist der Befund ein schwerer Schlag. Doch auch hinter der Kamera gingen Ulrike die bewegenden Szenen an die Nieren!

Gerade erst haben Bommel und Katrin wieder zusammengefunden, als das Schicksal heftig zuschlägt. Für die Katrin-Darstellerin besonders schlimm, wie sie im Interview mit RTL verriet. "Es ist einfach beschissen", berichtet Ulrike von der Situation, in der sich ihre Rolle gerade befindet. Aber auch Merlin geht die Diagnose seiner Rolle unter die Haut, so Ulrike: "Wir sind total durch den Wind, weil die Geschichte gerade einfach der Hammer ist!" Ihren letzten gemeinsamen Drehtag haben die beiden bereits hinter sich gebracht.

Für Merlin war wohl die größte Herausforderung, Bommels Krankheit perfekt darzustellen. Dazu gehörten nicht nur die körperlichen, sondern auch die psychischen Einschränkungen, wie er erklärt. "Ich hoffe, dass man das sieht, zwei Menschen, die sich sehr, sehr lieben, gehen zusammen auf eine Reise, die eventuell ein Ende hat", so der Bommel-Darsteller über seine letzten Szenen. Wie es mit Katrin und Till nach der Schockdiagnose weiter geht, erfahrt ihr montags bis freitags jeweils 19.40 Uhr auf RTL.

Auch diese beiden haben GZSZ verlassen: Wie es mit Philipp Christopher (39) und Nadine Menz (26) nach der Serie weitergeht, erfahrt ihr hier:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de