Traurig, aber wahr! Merlin Leonhardt (28) aka Bommel verlässt die beliebte Serie GZSZ. Gerade erst konnten die Fans dabei zusehen, wie der smarte Postboote und die Unternehmerin Katrin Flemming (Ulrike Frank, 47) wieder zueinander finden, da müssen sich die Zuschauer schon wieder auf den Ausstieg des Schauspielers einstellen. Eine Person scheint dem Soap-Aus besonders wehmütig entgegen zu blicken: Merlins Kollegin Ulrike Frank.

Katrin (Ulrike Frank) und Bommel (Merlin Leonhardt)
RTL / Rolf Baumgartner
Katrin (Ulrike Frank) und Bommel (Merlin Leonhardt)

Am vergangenen Freitag standen die zwei zum allerletzten Mal zusammen vor der Kamera. Merlin hatte seinen vorerst allerletzten Drehtag. Anlässlich dieses Ereignisses postete Ulrike auf ihrem Facebook-Account ein Selfie der beiden. "Großartiger letzter Drehtag mit Merlin", kommentierte die Schauspielerin das Foto. Offensichtlich hatte das Serien-Paar am Ende noch einmal richtig Spaß am Set. Wann und wie Merlin die beliebte Sendung verlässt, ist bisher noch unklar.

Ulrike Frank und Merlin Leonhardt, Schauspieler
Twitter / RTL
Ulrike Frank und Merlin Leonhardt, Schauspieler

Eines steht aber schon fest: Bommels Fans sind bestürzt über den Ausstieg. Zahlreiche Promiflash-Leser haben an der Umfrage teilgenommen – und schon nach wenigen Stunden konnte sich ein klares Ergebnis abzeichnen: 83,8 Prozent der Fans wollen nicht, dass Bommel die Serie verlässt.

Bommel (Merlin Leonhardt), Katrin (Ulrike Frank) und Gerner (Wolfgang Bahro)
RTL / Rolf Baumgartner
Bommel (Merlin Leonhardt), Katrin (Ulrike Frank) und Gerner (Wolfgang Bahro)