Promiflash Logo
"Ganz großes Talent": Tay ist euer idealer TVoG-Gewinner!Clemens Bilan/ Getty ImagesZur Bildergalerie

"Ganz großes Talent": Tay ist euer idealer TVoG-Gewinner!

22. Dez. 2016, 12:16 - Promiflash Redaktion

Seit Sonntag ist klar, wer der Sieger von The Voice of Germany 2016 ist: Tay Schmedtmann (21) begeisterte mit seinem deutschsprachigen Pop nicht nur die Juroren, sondern auch das Publikum und gewann das Finale mit deutlichem Vorsprung. Und auch für euch ging Tay zu Recht als Sieger aus der Castingshow hervor!

Mehr als drei Millionen Zuschauer verfolgten das TVoG-Finale am Sonntag, das Tay Schmedtmann aus dem Team von Andreas Bourani (33) für sich entschied. An der Promiflash-Umfrage nahmen 4.818 Leser teil, die sich zu großer Mehrheit über Tays Sieg freuten: 82,2 Prozent Prozent fanden, Tay Schmedtmann habe völlig verdient gewonnen. Die Fans von Robin Resch (22) waren in der Unterzahl: Nur 17,8 Prozent hätten sich den Sieg für den Sänger aus dem Team von Samu Haber (40) gewünscht.

Tays Coach Andreas Bourani zeigte sich im Finale absolut begeistert von seinem Schützling und lobte ihn als wunderbaren Menschen und tollen Sänger. "Jeder Auftritt war eine Offenbarung. Ich bin verliebt in deine Stimme. Und ich bin Fan des ersten Tages", schwärmte er. Mit seinem Sieg habe Tay Schmedtmann Andreas' Traum von einem deutschsprachigen TVoG-Gewinner wahr gemacht – darum wird Bourani nach diesem Sieg auch nicht mehr als Coach für die Castingshow antreten.

Jamie-Lee Kriewitz (18), die Siegerin der vorhergehenden Staffel, brachte ihre Coaches ebenfalls heftig ins Schwärmen – schaut euch den Rückblick im Videoclip an!

Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de