Promiflash Logo
Supererfolgreich: 8. "Harry Potter"-Teil bezaubert die FansGetty ImagesZur Bildergalerie

Supererfolgreich: 8. "Harry Potter"-Teil bezaubert die Fans

23. Dez. 2016, 7:01 - Promiflash Redaktion

Sie kann es immer noch! 1997 war es, als Joanne K. Rowling (51) ihren ersten Harry Potter-Band veröffentlichte. Was dann folgte, ist natürlich jedem bekannt: Die Kultreihe ist seither aus den Bücherregalen nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr brachte die Autorin endlich die lang ersehnte Fortsetzung auf den Markt – allerdings in Form eines Theaterskriptes. Das schadete dem Erfolg des neuen Werkes allerdings keinesfalls. Im Gegenteil: "Harry Potter und das verwunschene Kind" landete erneut auf Platz eins der deutschen Bestsellerliste!

Ganze fünf Mal führte die britische Schriftstellerin die deutschen Belletristik-Charts bereits an. Mit dem diesjährig erschienenen achten Teil der "Harry Potter"-Saga konnte J.K. Rowling an die vorangegangenen Erfolge anknüpfen. Ganze 800.000 Bücher wurden vorsorglich schon für die erste Auflage gedruckt. Inzwischen hat der Carlsen-Verlag bereits eine weitere Auflage in Auftrag gegeben, wie boersenblatt.net berichtet. Das Werk mauserte sich binnen weniger Wochen zum meistverkauften Theaterskript aller Zeiten.

Auch Filmfans durften sich kürzlich über einen erneuten Ausflug in die Welt der Zauberei freuen. Mit "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" startete im November der erste von fünf neuen Streifen. Die Geschichte spielt allerdings etwa 70 Jahre vor Harrys Zeit in Hogwarts. Ein Abstecher in das magische Universum lohnt sich für Zauberei-Liebhaber jedoch allemal.

Von welchem "Harry Potter"-Star wir uns in diesem Jahr leider verabschieden mussten, seht ihr im folgenden Clip.

J.K. Rowling, Schriftstellerin
Getty Images
J.K. Rowling, Schriftstellerin
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Getty Images
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
J.K. Rowling im November 2018
Getty Images
J.K. Rowling im November 2018
Findet ihr, "Das verwunschene Kind" hat den ersten Platz auf der deutschen Bestsellerliste verdient?
521
215


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de