Ob Daniela (30) und Lucas (49) dieses Jahr nicht besonders brav gewesen sind? Die erhofften Quoten für ihre Live-Show "Daniela und Lucas - Das Weihnachtsfest" blieben aus. Der TV-Heiligabend stand ganz unter dem Stern von geliebten Kindheitsklassikern, gegen die das schnurrende Weihnachtsfest in Österreich nicht punkten konnte.

Nach dem mega Quotenerfolg der Live-Hochzeit von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis im Sommer wollte RTL II noch einen drauf setzen: Weihnachten mit der Katze, am Heiligabend in Echtzeit! Das Promi-Traumpaar lud Familie, Freunde und sogar den Weihnachtsmann in ein Schloss nach Österreich, um gemeinsam zu schlemmen, zu schenken und Liebe und Freude unter den Zuschauern zu Hause zu verbreiten. Doch leider nahmen nur wenige Fans die Einladung an: Laut DWDL schalteten nur 620.000 Zuschauer ein, um mitzuerleben, wie Lucas Dani eine lebensechte Miniatur seiner selbst schenkte und Costa Cordalis (72) "Oh, du Fröhliche" mit der Gitarre performte.

Zum Vergleich: Der Traumhochzeit auf dem Petersberg in Bonn sahen damals unglaubliche 2,6 Millionen Zuschauer zu. Allerdings hatte die Katze während dieses traditionellen Weihnachtsfestes auch harte Konkurrenz: Auf Sat.1 begeisterten die "Kevin – Allein zu Haus"-Streifen alle Generationen, wodurch sich der Sender so die Marktführung holte. Auch andere liebgewordene Klassiker liefen wie immer hervorragend. "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Michel in der Suppenschüssel" und die "Familie Heinz Becker" erzielten Spitzenwerte über den Tag verteilt. Was denkt ihr über dieses Ergebnis? Habt ihr damit gerechnet? Stimmt ab! Was dem Traumpaar an Weihnachten am wichtigsten ist, erfahrt ihr unten im Video!

Reality-Paar Daniela Katzenberger und Lucas CordalisInstagram / danielakatzenberger
Reality-Paar Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis
Lucas Cordalis und Daniela KatzenbergerFacebook / Daniela Katzenberger
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis in FinnlandDaniela Katzenberger – Mit Lucas im Weihnachtsfieber, RTL II
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis in Finnland
Ist der Quoten-Flop eine Überraschung für euch?12254 Stimmen
1694
Ja, ich habe die Show gesehen und fand sie richtig weihnachtlich!
10560
Nein, an Heiligabend schaue ich mir auch lieber die Klassiker an.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de