Promiflash Logo
Welcher soll es werden? Wählt euren Kino-Hit des Jahres 2016Getty ImagesZur Bildergalerie

Welcher soll es werden? Wählt euren Kino-Hit des Jahres 2016

25. Dez. 2016, 16:48 - Promiflash Redaktion

Es war das Jahr der Animationsfilme: Von "Zoomania" und "Pets" bis hin zu "Findet Dorie" und "Ice Age – Kollision voraus!" – diese witzigen Filme landeten in puncto Besucherzahlen weit vorne. Auch mit Kassenschlagern wie "Ein ganzes halbes Jahr" oder der Comic-Verfilmung "Deadpool" hatten die Kinogänger in diesem Jahr die Qual der Wahl. Deswegen gibt es hier noch einmal eine Kurzvorstellung der Top Ten der deutschen Kinohits 2016.

Unter den ersten zehn der am meisten besuchten Filme, die Inside Kino ermittelt hat, findet sich auch ein Oscar-Gewinner: The Revenant war der Film, mit dem Leonardo DiCaprio (42) endlich die begehrte Goldtrophäe erhielt. Dennoch: Die Handlung war brutal, und somit nicht jedermanns Sache. Dann vielleicht eher die Familienkomödie "Willkommen bei den Hartmanns"? Der Film rund um das Thema Flüchtlingskrise war immerhin der erfolgreichste deutsche Film des Jahres und brachte viele Menschen nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken.

Mit "Bibi & Tina – Mädchen gegen Jungs" gelang den Machern eine filmische Umsetzung der beliebten Kinderhörspielserie, die mit ihrem Witz und Gesang viele jüngere Zuschauer begeisterte. "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" war der Anfang einer neuen Reihe innerhalb des "Harry Potter"-Universums und ein riesiger Erfolg. Vielleicht auch, weil neben Eddie Redmayne (34) Johnny Depp (53) ganz kurz auf der Bildfläche erschien.

Romantiker trafen mit "Ein ganzes halbes Jahr" die richtige Wahl. In dieser Buchverfilmung konnte man Emilia Clarke (30) von einer ganz neuen Seite erleben – kennt man die Schauspielerin doch eher freizügig und kämpferisch aus "Game of Thrones". Der Hit zum Valentinstag war allerdings "Deadpool". Die Comicverfilmung mit Ryan Reynolds (40) war brutal und witzig gleichermaßen.

Ein beliebter Animationsfilm mit Golden Globe-Nominierung war Zoomania, der kindgerecht versteckt Themen wie Rassismus ansprach. Tiere in den Hauptrollen – das war auch das Konzept von "Pets". Aber am meisten haben die Fans von "Findet Nemo" wohl auf "Findet Dorie" gewartet, und das ganze 13 Jahre lang. Ob es davon, wie von "Ice Age", wohl auch fünf Teile geben wird? Die Macher dieser Reihe überlegen bereits, wie es nach "Ice Age – Kollision voraus!" weitergehen könnte.

Aber welchen Film mochtet ihr am liebsten? Stimmt ab und wählt euren Kinofilm des Jahres 2016!

Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Getty Images
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Welcher ist für euch der beste Kinofilm 2016?
1007
511
1482
166
472
1060
1577
970
2132
276


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de