Promiflash Logo
Cooler Oscar-Gewinner: Leonardo DiCaprio bleibt bodenständigGetty ImagesZur Bildergalerie

Cooler Oscar-Gewinner: Leonardo DiCaprio bleibt bodenständig

1. März 2016, 22:16 - Promiflash Redaktion

22 Jahre musste er von seiner ersten Nominierung bis zu seinem Oscar-Triumph warten. Jetzt hat Leonardo DiCaprio (41) sie endlich - die begehrteste Trophäe Hollywoods. Da wäre es nur allzu verständlich, wenn der Womanizer mal ein wenig ausflippen und es sich so richtig gut gehen lassen würde. Doch stattdessen bleibt der "The Revenant"-Star ganz bodenständig.

Statt ausgelassene Pics feucht-fröhlicher Oscar-Partys zu posten oder seine Social-Media-Aktivität ruhen zu lassen, nutzt Leo seine Accounts wie gewohnt für sein soziales und umweltfreundliches Engagement. So wirkte schon sein Facebook-Post kurz nach dem Sieg bei den Academy Awards sehr bescheiden. Zum Gewinnerfoto machte er im Kommentar - ähnlich wie in seiner Dankesrede auf der Bühne der Oscarverleihung - auf die klimatische Bedrohung aufmerksam. Seither gab es wieder fleißig Fotos, Erklärungen und Appelle rund um die Umweltthemen, die dem Schauspieler am Herzen liegen.

Statt zu feiern, besinnt sich Leonardo also sofort wieder auf die richtig wichtigen Themen dieser Welt. So viel Bodenständigkeit erlebt man bei einem Hollywood-Star und frischgebackenen Oscar-Preisträger nicht alle Tage.

Schaut euch hier noch einmal an, wie Leo auf seinen ersten Oscar reagiert hat:

Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014
Getty Images
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de