Er ist der neue Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft, Sympathieträger und erfolgreiches Werbegesicht: Die Rede ist von Manuel Neuer (30). Der talentierte 30-Jährige darf sich nun über eine weitere Ehrung freuen: Er wurde zum vierten Mal in Folge zum Welttorhüter des Jahres gekürt!

Manuel Neuer in EindhovenDean Mouhtaropoulos / Staff / Getty Images
Manuel Neuer in Eindhoven

Wie die Bild berichtet, ist Manuel auch in diesem Jahr zum besten Torhüter der Welt gewählt worden. Bereits seit 2013 kann der FC Bayern München-Keeper diesen Titel für sich beanspruchen. Bei der nicht offiziellen Wahl der Federation of Football History & Statistics stimmen Fußballexperten aus 56 Ländern ab. Mit 156 Punkten – und somit ganzen 65 Punkten Vorsprung vor dem Italiener Gianluigi Buffon (38) – sicherte sich Manuel Platz eins. Auf Platz drei landete mit 50 Punkten der Portugiese Rui Patrício (28).

Gianluigi Buffon beim Spiel gegen Spanien 2016SIPA PRESS
Gianluigi Buffon beim Spiel gegen Spanien 2016

Beim Kampf um den ersten Platz der dauerhaften Bestenliste müssen sich Neuer und Buffon allerdings den zweiten Platz teilen und sich dem Spanier Iker Cassilas (35) geschlagen gegeben.

Manuel Neuer mit Nina Weiss bei der 23. Festlichen Operngala für die Deutsche AIDS-StiftungActionPress/Ukas,Michael
Manuel Neuer mit Nina Weiss bei der 23. Festlichen Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung

Auch privat läuft es ausgezeichnet für Manuel. Schaut euch im Video an, wie verliebt sich der Torwart und seine Freundin Nina Weiss sich bei einem gemeinsamen Auftritt anstrahlten!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de