Promiflash Logo
Krass: So viele Ab- und Zugänge gab es bei GZSZ noch nie!Action Press / PUBLIC ADDRESSZur Bildergalerie

Krass: So viele Ab- und Zugänge gab es bei GZSZ noch nie!

1. Jan. 2017, 8:00 - Promiflash Redaktion

Die Fans von Deutschlands beliebtester Vorabendserie GZSZ mussten auch in diesem Jahr wieder ganz stark sein. Totschlag, Schockdiagnosen, Erpressungen – die Drehbuchautoren gaben sich alle Mühe, die Zuschauer an die Bildschirme zu fesseln. Doch ebenso wie spannende Geschichten und packende Dialoge gehört auch ein permanenter Darstellerwechsel zum Soap-Alltag. Aber wer kehrte der Serie dieses Jahr nochmal den Rücken zu? Und wer kam neu ans Soap-Set?

Nachdem Anfang des Jahres Dieter Bach (53) in seiner Rolle als Vater von Jasmin Flemming, Dr. Fredrick Riefflin, nach einem monatelangen, bewegenden Inzest-Drama den Serientod erleiden musste, konnten die Fans nach dieser spannenden Geschichte ein wenig durchatmen. Ab Sommer erschütterte jedoch ein regelrechter Ausstiegsmarathon die Serienzuschauer. Alles begann mit Serienliebling Tayfun Baydar (41). Nach acht spannenden Jahren flimmerte der Schauspieler in seiner Rolle des Kioskbesitzers Tayfun Badak am 6. Juni das letzte Mal über die Bildschirme. Grund für das Aus: Infolge seiner Hirntumor-OP verließ seine Rolle seine Liebste, Emily, und somit auch den Kolle-Kiez.

Nur zwei Monate später sagte auch Vincent Krüger (25) am 7. September nach sechs Soap-Jahren "Tschüß". Als Sohn von Mauerwerkbesitzer Leon Moreno zog er in seiner Rolle als Vince Köpke nach L.A., um dort als Koch durchzustarten.

Am 14. September verließ Rona Özkan (22) alias Aylas Cousine Selma Özgül die Serie. Nach dem traurigen Beziehungs-Aus mit ihrem Serienfreund Jonas Seefeld entschied sich die Schülerin, Berlin den Rücken zu kehren. Allerdings wird schon länger über eine baldige Rückkehr der 22-Jährigen gemunkelt.

Die wohl fesselndste Liebesgeschichte 2016 endete gleich mit einem Doppelausstieg. Am 5. Dezember waren Nadine Menz (Ayla Höfer) und Philipp Christopher (David Brenner) das letzte Mal bei GZSZ zu sehen – sie flüchteten gemeinsam nach Kuba. Doch auch hier kursieren Gerüchte um eine eventuelle Rückkehr der Schauspieler. Und das ist gar nicht mal so abwegig.

Denn ein beliebter Wiederholungstäter in Sachen Aus- und Einstieg machte den Fans in diesem Jahr Hoffnung. Merlin Leonhardt (28) bereicherte seit dem 24. August nach zwei Jahren Serienabstinenz erneut den GZSZ-Kiez und kam in seiner Rolle des freigeistigen Till Kuhn mit seiner großen Liebe Katrin Flemming zusammen. Leider durfte die Freude der Zuschauer aber nur von kurzer Dauer sein – denn der "Bommel"-Darsteller hatte bereits seinen letzten Drehtag und wird ab Januar nicht mehr zu sehen sein. Was für ein Verlust: Gleich sieben Charaktere mussten die Serie 2016 verlassen!

Doch einen kleinen Trost gibt es für die Zuschauer. In den letzten beiden Monaten gab es vielversprechende Neuzugänge: Neben Thaddäus Meilinger (34), der als intriganter Bruder von DJ Chris in die Rolle des Felix Lehmann geschlüpft ist, durften sich die Fans auch über Niklas Osterloh (28) als den attraktiven Handwerker Paul Wiedmann sowie über Lockenkopf Luise von Finckh (22) alias Jule Vogt freuen. Doch wie fandet ihr dieses turbulente GZSZ-Jahr? Stimmt jetzt ab!

Welcher ehemalige GZSZ-Star sich besonders über eine Veränderung freut, seht ihr im folgenden Clip.

Wie denkt ihr über den Darstellerwechsel bei GZSZ im vergangenen Jahr?
1444
1890


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de