Anzeige
Promiflash Logo
Tier-Attacke beim Dreh: Frank Elstner von Elefant gerammt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Tier-Attacke beim Dreh: Frank Elstner von Elefant gerammt!

1. Jan. 2017, 14:13 - Promiflash Redaktion

Da hatte aber wohl jemand einen ganz gewaltigen Schutzengel! Bei Dreharbeiten in Sri Lanka musste Frank Elstner (74) jetzt dem Tod ins Auge blicken. Ein Elefant attackierte den bekannten Moderator und sein Team und verschaffte ihnen Sekunden des Schreckens.

Eigentlich sollte Frank Elstner für seine Reportage "Elstners Reisen", die am Samstag um 20:15 Uhr im SWR gesendet wird, vor der Kamera stehen, doch sein Trip durch den asiatischen Dschungel wurde für ihn kurzerhand zum Spießrutenlauf. Einem Elefantenbullen im Yala-Nationalpark schien der ungebetene Besuch nämlich so gar nicht zu gefallen, er trampelte auf einer Schotterstraße, bahnte sich den Weg durch die Jeeps. "Ein Wagen vor uns schien das Tier durch seinen wilden Fahrstil agressiv zu machen", erklärt sich der Wetten dass..?-Erfinder heute die plötzliche Laune des Tieres. Der Elefant rannte nämlich kurzerhand auf Elstners Wagen zu, rammte gegen eine Tür und schlug seinen Rüssel ins Innere, wobei er sein berühmtes Opfer am Arm traf. "Was für ein Schreck! Er hat mich am Oberarm erwischt. Da hatte ich wohl einen großen Schutzengel bei mir", so dessen Reaktion. Von größeren Verletzungen blieb der Deutsche verschont.

Bei 32 Grad reiste Elstner über 2000 Kilometer durchs Land, musste harte Wanderungen und holprige Jeep-Touren zurücklegen. Auch die gefährliche Elefanten-Szene wird im Film zu sehen sein. Letztendlich dürfte ihm der riskante Trip gerade deshalb wohl für immer im Gedächtnis bleiben...

Frank ElstnerGetty Images
Frank Elstner
Frank Elstner bei den YouTube Goldene Kamera Digital Awards 2019Getty Images
Frank Elstner bei den YouTube Goldene Kamera Digital Awards 2019
Frank Elstner und Kai Pflaume, November 2019Getty Images
Frank Elstner und Kai Pflaume, November 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de