Nino de Angelo: "Der Alkohol hätte mich fast umgebracht"

Nino de Angelo bei "Movie meets Media" in HamburgGetty Images
4. Jan. 2017 -
Promiflash Redaktion

Dieses Jahr könnte einen kompletten Neuanfang für Schlagersänger Nino de Angelo (53) bedeuten. Nach seiner schweren Herz-OP im März 2016 wird er ab dem 8. Januar beim "Duell der Stars" erstmals wieder im TV zu sehen sein. Und auch mit Ehefrau Larissa (32) startete er ein überraschendes Liebescomeback. Zeit über seine dunklen Phasen im Leben zu reflektieren, die er vor allem seiner Alkoholsucht zu verdanken habe.

Anzeige
Sänger Nino de AngeloGetty Images

Im Interview mit Closer gesteht er jetzt: "Der Alkohol hätte mich beinahe umgebracht." Daraufhin zog der "Jenseits von Eden"-Interpret die Reißleine: "Heute brauche ich nur zwei Bier trinken und ich bin voll. Deshalb lasse ich es ganz sein, trinke vielleicht noch an Geburtstagen mal ein halbes Glas Sekt." Szenen, in denen Nino sichtlich alkoholisiert im Fernsehen zu sehen war, gehören wohl ab sofort der Vergangenheit an.

Anzeige
Nino de Angelo beim Promi Big Brother Finale 2015Getty Images

Eine besonders extreme Erfahrung für den zweifachen Vater sei zudem die lebensgefährliche Operation an seinem Herzen gewesen: "Du kommst morgens auf den OP-Tisch und weißt: Gleich sägen sie dir das Brustbein auf, klappen dich auf und versuchen, dir dein Leben zu retten. Und es heißt nur: Du wachst wieder auf oder halt nicht." Aktuell können die Fans aber aufatmen, denn Nino ist glücklicher denn je: "Alles läuft wieder super bei mir."

Anzeige
Nino de Angelo im September 2015Getty Images

In den kommenden Monaten veröffentlicht er sein neues Album und performt während der "Mr. Jenseits von Eden"-Tour endlich wieder live. Freut ihr euch auf das Comeback des Schlager-Urgesteins? Stimmt dazu in unserer Umfrage ab! Wie er sich zu Zeiten von Promi Big Brother verhielt, seht ihr im folgenden Video:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil