Die Lochi-Zwillinge sind schon lange viel mehr als "nur" supererfolgreiche YouTuber. Mittlerweile machen Roman (17) und Heiko Lochmann (17) vor allem wegen ihrer Musik von sich Reden. Momentan touren die zwei mit ihrer "Zwilling"-Tour durch Deutschland und Österreich – und sorgen mit ihren Auftritten für ausverkaufte Konzerthallen und kreischende Fans. Doch bevor die Twins überhaupt auf die Bühne gehen, braucht es ein besonderes Ritual, wie sie Promiflash verraten haben.

"Roman und ich können nicht auftreten, wenn nicht Folgendes passiert. Wir klatschen uns immer vor der Show ab. Es muss aber richtig klatschen", erklärte Heiko, während er mit seinem Bruder Roman einschlug. Erfolgreich ist diese Tradition allerdings nur, wenn es ein "Pop"-Geräusch gibt. "Sonst geht’s nicht. Sonst treten wir nicht auf", verdeutlichte der 17-Jährige weiter.

Doch nicht nur die Lochis unter sich haben einen Brauch vor jedem Auftritt. Die ganze Crew inklusive Band muss sich vor jedem Gig zusammenfinden. "Alle kommen in einen Kreis, dann sagt einer von der Band immer sein Wort des Tages. [...] Und dann singen wir alle dieses ‘Lebt denn der alte Holzmichel noch’, dann springen wir alle rum und sind alle voll geladen und dann klatschen wir uns noch einmal ab vor der Show. Das ist immer wichtig für die gute Stimmung und das lädt einen noch einmal mehr auf", erklärte Roman im Promiflash-Interview.

Bei der Performance in Berlin gab es für die Lochmann-Geschwister eine Überraschung. Welche das war, seht ihr im folgenden Video.

Roman und Heiko Lochmann bei einer Performance während der Bambi-Verleihung in BerlinMatthias Nareyek / Getty Images
Roman und Heiko Lochmann bei einer Performance während der Bambi-Verleihung in Berlin
Roman und Heiko Lochmann bei den "Place to B Influencer Awards" in BerlinWENN
Roman und Heiko Lochmann bei den "Place to B Influencer Awards" in Berlin
Heiko und Roman Lochmann beim "Kiddy Contest 2016" in der Wiener StadthalleMarkus Wache / Bildagentur Zolle / ActionPress
Heiko und Roman Lochmann beim "Kiddy Contest 2016" in der Wiener Stadthalle


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de