Disney-Filme gehören für Generationen von Menschen zur Kindheit dazu. Der Tod von Bambis Mutter, der fliegende Dumbo, Simbas Abenteuer als König der Löwen, all das sind für viele liebgewordene Erinnerungen. All diese Streifen werden jetzt neu aufgelegt – aber mit echten Schauspielern statt in Zeichentrick! Welche Kinofilme geplant sind:

Disney's "Aladdin"EVERETT COLLECTION, INC.
Disney's "Aladdin"

Aladdin
Die orientalische Liebesgeschichte mit Magie und Witz von 1992 um Aladdin und seine Jasmin wird es bald wieder im Kino zu bestaunen geben. Laut Hollywood Reporter soll als Regisseur Madonnas (58) Ex-Mann Guy Ritchie (48) ausgewählt worden sein, der eigentlich für seine Actionfilme bekannt ist! Die Story soll nicht am Original bleiben, die Songs jedoch erhalten bleiben! Der Film spielte damals rund 480 Millionen Dollar ein.

Disney's "Mulan"KOBERGER,PETER
Disney's "Mulan"

Mulan
Der Kinostart der Realverfilmung steht schon fest: Ab dem 2. November 2018 können sich Filmliebhaber in den USA den Streifen im Kino anschauen. Die Geschichte der mutigen Chinesin, die sich als Mann ausgibt, um ihre Familie zu schützen, wird auf der Leinwand zu neuem Leben erweckt. Laut Variety möchte Disney für das Remake eine chinesische Schauspielerin für die Rolle der legendären Kriegerin Mulan engagieren. Das Original aus dem Jahr 1998 spielte weltweit 304 Millionen Dollar ein. Wann der Film in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Disney's "Der König der Löwen"ActionPress
Disney's "Der König der Löwen"

Der König der Löwen
Die Realverfilmung des Disney-Klassikers "Der König der Löwen" soll schon in Arbeit sein. In dem Zeichentrick-Klassiker von 1994 verzauberte der Löwe Simba Groß und Klein mit seinen Gefährten, dem Erdmännchen Timon und dem Warzenschwein Pumbaa. Der Film brachte 990 Millionen Dollar ein und rührte viele zu Tränen. Der Soundtrack soll auch im Remake erhalten bleiben. Der Song "Can You Feel The Love Tonight" von Elton John (69) wurde 1995 mit dem Oscar für den besten Song ausgezeichnet. Regisseur soll Jon Favreau (50) sein, der schon das Dschungelbuch erfolgreich "real" verfilmte.

"Die Schöne und das Biest": Emma Watson als BelleLaurie Sparham / 2016 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.
"Die Schöne und das Biest": Emma Watson als Belle

Die Schöne und das Biest
Bei diesem Remake werden Mädchenherzen höher schlagen! Die Dreharbeiten zur Neuverfilmung des Zeichentrickfilms von 1990 sollen bereits abgeschlossen sein. Die Rolle der schöne Belle verkörpert dabei Emma Watson (26), das "Biest" wird von Dan Stevens (34) gespielt. Im März 2017 können wir die schaurig-romantische Liebesgeschichte im Kino hautnah miterleben. Was aber schon bekannt ist: Emma Watson sang den Soundtrack-Song "Something there" selbst ein!

Arielle die MeerjungfrauRTL
Arielle die Meerjungfrau

Die kleine Meerjungfrau
"Arielle, die Meerjungfrau" von 1989 war ein Mega-Erfolg für Disney! Alleine in den USA spielte der Zeichentrickfilm satte 111 Millionen Dollar ein. Nun kommt er in neuer Frische zurück auf die Leinwand! 2017 ist die Realverfilmung geplant. Es wäre bereits das dritte Remake von "Arielle", das derzeit geplant ist – sowohl Universal als auch die MVP Studios werkeln jeweils aktuell an Neuauflagen von der singenden Meerjungfrau.

Disney's "Dumbo"Collection Christophel
Disney's "Dumbo"

Dumbo, Mary Poppins und Das Dschungelbuch
Weitere Filme, die bereits in Planung sein sollen: "Dumbo", "Mary Poppins" und "Das Dschungelbuch". Es wird gemunkelt, dass Düster-Regisseur Tim Burton (58) sich schon bald der Neuverfilmung des Filmklassikers über den kleinen Zirkuselefanten Dumbo annehmen wird. Auch die Neuverfilmung des Klassikers "Mary Poppins" von 1964 über das berühmteste Kindermädchen der Welt ist wohl bereits in Planung, Emily Blunt (33) und Rob Marshall (56) sollen schon als Hauptdarsteller feststehen. Der Disney-Klassiker "Das Dschungelbuch" ist so beliebt wie nie und soll ebenfalls eine Fortsetzung bekommen! Die erste Neuverfilmung durch Regisseur Jon Favreau (50), die vergangenes Jahr in den Kinos lief, spülte fast eine Milliarde US-Dollar in die Kinokassen – er soll nun auch den zweiten Teil produzieren. Ein weiterer Film, "Jungle Book: Origins" ist offenbar ebenfalls in Planung.

Jetzt ist eure Meinung gefragt! Wählt euren Remake-Favoriten im Voting!

Welche Neuverfilmung interessiert euch am meisten?5650 Stimmen
534
Aladdin!
462
Mulan!
849
Der König der Löwen!
2205
Die Schöne und das Biest!
1261
Die kleine Meerjungfrau!
84
Dumbo!
217
Mary Poppins!
14
The Jungle Book 2!
24
Jungle Book: Origins!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de