Promiflash Logo
DSDS-Aus wegen Vorstrafe: Was sagt ihr zu der Entscheidung?Thomas BurgZur Bildergalerie

DSDS-Aus wegen Vorstrafe: Was sagt ihr zu der Entscheidung?

11. Jan. 2017, 22:47 - Promiflash Redaktion

Von 100 auf 0 in nur wenigen Tagen! Nachdem raus kam, dass Kandidat Alfons Kreischer der DSDS-Jury seine kriminelle Vergangenheit verheimlicht hat, flog er kurzerhand wieder raus. Die richtige Entscheidung oder einfach nur ungerecht?

Nach einem Hintergrundcheck des Teilnehmers kam raus: Der Sänger ist mehrfach vorbestraft. Diese Tatsache war für Dieter Bohlen (62) ein absolutes No-Go! "Ich möchte nicht noch mal Leute hier haben, die Vorstrafen haben", so der Pop-Titan. Und aus diesem Grund auch die Entscheidung, Alfons im Wettbewerb doch nicht weiterzulassen. "Leider sind jetzt Sachen rausgekommen von dir, die es uns unmöglich machen, dich weiter mitzunehmen. Auf jeden Fall ist der Wettbewerb für dich hier zu Ende", so Dieter zu dem Kandidaten.

Dabei hatte er die Jury am Anfang sogar so sehr begeistert, dass sie ihn direkt in den Auslands-Recall nach Dubai schicken wollte! Umso größer der Schock für Alfons, der um eine zweite Chance bat: "Ich bin kein schlechter Mensch und jeder macht mal Fehler im Leben." Bei Dieter stieß er damit jedoch auf Granit – die Vorstrafen wegen Raub, Körperverletzung, Drogen, Sachbeschädigung, Bedrohung und Hausfriedensbruch waren für das DSDS–Urgestein wohl doch mehr als nur "ein Fehler". Was meint ihr, hat Dieter die richtige Entscheidung getroffen oder hätte Alfons eine zweite Chance verdient gehabt? Stimmt im Voting ab.

Bei DSDS hatten bereits mehrere Kandidaten eine kriminelle Vergangenheit. Seht im Video, wer sein Leben jedoch umgekrempelt hat.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS
Getty Images
Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS
Was haltet ihr von Dieters Entscheidung?
3706
2293


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de