Promiflash Logo
Guido Maria Kretschmer will abnehmen: Darum klappt's nicht!Andreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

Guido Maria Kretschmer will abnehmen: Darum klappt's nicht!

15. Jan. 2017, 8:29 - Promiflash Redaktion

Er ist wahrscheinlich der beliebteste Designer Deutschlands: Guido Maria Kretschmer (51) bringt regelmäßig Frauen in Verzückung, wenn er sie als Kandidaten in seiner TV-Show "Shopping Queen" mit 500 Euro zum Einkaufen schickt. Doch auch ein Styling-Experte hat so seine Probleme: Fehlende Freizeit und seine Berühmtheit halten ihn vom Trainieren ab!

"Ich komme um 23 Uhr nach Hause, da möchte ich doch nicht noch neben einem Investmentbanker auf dem Stepper stehen", klagt Guido im Interview mit OK!. Die Zeit mit seinen Vierbeinern würde er aber glatt als Work-Out durchgehen lassen: "Ich finde ja, dass ich Sport mache, wenn ich mit den Hunden im Garten laufe. Aber mein Frank sagt 'Nein'." Damit ist sein langjähriger Lebenspartner Frank Mutters gemeint, mit dem er seit über 30 Jahren zusammen und seit 2015 auch verheiratet ist.

Frank sei ein gutes Vorbild in Sachen Fitness, denn er gehe täglich zum Schwimmen. Für Guido sei dies aber nicht so einfach möglich: "Für mich ist es natürlich schwer, ins öffentliche Schwimmbad zu springen und dann von allen angesprochen zu werden." Dass er hier einem echten Fanansturm ausgesetzt sein könnte, das glaubt man dem sympathischen Modeexperten sofort. Trotzdem nimmt er sich zu jedem Jahreswechsel vor, ein wenig schmaler zu werden. "Mein Traum wäre es, dass die Leute sagen: 'Guido, jetzt trainier mal nicht so oft'", scherzt der 51-Jährige.

Wie findet ihr Guidos Klagen über sein fehlendes Training? Stimmt dazu in der Umfrage ab! Welchen Designerkollegen er überhaupt nicht mag, seht ihr im Video unten.

Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018
Getty Images
Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Wie findet ihr Guidos Klagen über über sein fehlendes Training?
488
1492


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de